Fr., 20.03.2020 , 16:08 Uhr

Zusammenhalt bei Jung und Alt

Gerade jetzt sind Nachbarschaftshilfen sehr wichtig. Wer in Ingolstadt wohnt und seine Hilfe anbieten möchte, kann sich an das Seniorenbüro des Bürgerhauses wenden. Auch Menschen, die aktuell selbst keine Einkäufe tätigen können und Hilfe benötigen, können sich hier melden. Das Formular „Nachbarn helfen Nachbarn“ gibt es hier.

 

Das Seniorenbüro des Bürgerhauses vermittelt Helfer und Hilfesuchende. Unter der Telefonnummer 0841 305-2830 (MO – DO von 9 – 16 Uhr, FR von 9 – 13 Uhr) ist das Seniorenbüro erreichbar. Das allgemeine Bürgertelefon der Stadt Ingolstadt hat die Nummer 0841 305-1600. Für spezielle Fragen zur Corona-Pandemie ist die Hotline des Gesundheitsamtes unter der 0841 350-1430 gedacht.

#newsaktuell #tvingolstadt Bürgerhilfe corona Einkaufshilfe Ingolstadt Nachbarschaftshilfe nachrichten News aktuell Seniorenbüro Seniorenhilfe tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2026 03:02 Min Gerhard Schoder gewinnt OB-Stichwahl in Neuburg deutlich Viele hatten nach dem knappen Ergebnis in der ersten Runde der Neuburger OB-Wahl mit einem Krimi gerechnet, am Ende war die Stichwahl zwar weniger spannend aber umso emotionaler. Die Grünen und die SPD bejubeln Gerhard Schoder, die Christsozialen um Matthias Enghuber stecken eine herbe Niederlage ein. Am Ende dauerte es keine Stunde, dann stand das 19.03.2026 03:56 Min One Man Show: Ein launiger Ministerpräsident auf Besuch in Manching Markus Söder war in Form am Mittwochabend in Manching. Auf der Zielgeraden vor der Stichwahl am kommenden Sonntag haben Landratskandidat Andreas Aichele und Manchinger Bürgermeisterkandidat Klaus Neumayr hochkarätige Schützenhilfe aus der Landeshauptstadt bekommen. Im Zentrum standen allerdings nicht die beiden Anwärter, sondern der Ministerpräsident. Aichele und Neumayr interviewten Söder unter anderem zu Haustieren, Musikgeschmack und 13.03.2026 02:23 Min Mit High Tech gegen Dezibel - Informationsabend bei der Audi Driving Experience in Neuburg Einfach mal Gas geben und den Motor röhren lassen… Für die einen ein Aufreger – für andere einfach nur ein großer Spaß. Für das Audi driving experience center in Neuburg ist es Teil des Geschäftsmodells – wobei statt „Gas“ mittlerweile immer mehr „Strom“ gegeben wird und das Röhren nach und nach verhallt. Auch DAS war 26.02.2026 00:50 Min Polizei verhaftet mutmaßlichen Sexualstraftäter - der Mann soll am Montag Abend in Pfaffenhofen eine 42jährige vergewaltigt haben Im Falle des Sexualdelikts gegen eine 42 Jährige am Montag in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch Nachmittag einen Verdächtigen verhaftet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute in einer Pressemitteilung. Demnach haben die Beamten einen 30jährigen festgenommen. Der Mann wohnt derzeit in Manching. Jetzt wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird