Di, 12.05.2020 , 17:15 Uhr

Viel Redebedarf: Konstituierende Kreistagssitzung in Eichstätt

Gestern Nachmittag hat in Eichstätt die konstituierende Sitzung des Kreistags stattgefunden.

Und dabei sind alte Wunden wieder aufgerissen.

Vor 6 Jahren wollte Anton Haunsberger von den Freien Wählern stellvertretender Landrat werden. Damals unterlag er knapp in geheimer Wahl.

Und auch gestern scheiterten die Freien Wähler.

Obwohl zweitstärkste Kraft im Landkreis, gingen sie bei der Postenvergabe leer aus.

#tvingolstadt Alexander Anetsberger Anton Haunsberger CSU Freie Wähler Konstituierende Sitzung Kreistag Kreistagssitzung Landrat SPD Stellvertreter Sven John
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 04:14 Min Stadtrat Ingolstadt: Feuerwehrbedarfsplan, Nachhaltigkeit und andere verwirrende Diskussionen Neue Stadtratsmitglieder, ein wichtiger Erfahrungsbericht zum Feuerwehrbedarfsplan und hitzige Debatten zu Nachhaltigkeit und Personalfragen – die Stadtratssitzung in Ingolstadt hat etwas länger gedauert als erwartet. Zwischenzeitlich hätte man meinen können, dass gerade Wahlkampf herrscht. 26.03.2024 03:49 Min von der Grün verlässt Freie Wähler Das kam für viele unerwartet.  Der Landrat von Neuburg-Schrobenhausen, Peter von der Grün, hat am Montag Abend in einem offenen Schreiben verkündet, die Kreisvereinigung der Freien Wähler mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Der Schritt ist der bisherige Höhepunkt eines monatelangen Konflikts, der weit über die eigenen Parteigrenzen hinausgeht. Fest steht: der Landrat ist damit noch 07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 05.02.2024 02:56 Min Wie stehen die anderen Parteien zu einem AFD-Verbot? Jeder einzelne zählt! Es ist an uns allen gegen Rechtsextremismus aufzustehen. In einem Jahr, in dem in vielen Bundesländern gewählt wird und die AFD im Umfrage-Hoch verbleibt. Und dennoch bleibt die Frage: „Wie umgehen mit dem extremen rechten Rand“? Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus mobilisieren die Massen im ganzen Land. Doch wie sieht das mit einem