Fr, 18.12.2020 , 13:51 Uhr

Serenade dahoam: Eichstätter Stahlblosn musiziert online

Für einige Eichstätter gibt es seit 2006 eine kleine Tradition: die Serenade am letzten Samstag vor Weihnachten. In der Frauenbergkapelle spielt die hiesige Band „Stahlblosn“ ausgewählte Weihnachtsstücke, in Abwechslung mit kurzen Lesungen. Dabei werden auch immer Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt. In diesem Jahr ist das alles nicht möglich, trotzdem wollen die Organisatoren nicht auf Weihnachtsstimmung und Wohltätigkeit verzichten.

Die Serenade ist ab Samstag, 19. Dezember ab 16 Uhr auf Instagram, Facebook und dem YouTube Kanal von Stahlblosn zu finden. Dort sind auch die Daten für das Spendenkonto hinterlegt.

#newsaktuell #tvingolstadt corona Eichstätt Ingolstadt News aktuell Serenade Serenade dahoam Stahlblosn tv.ingolstadt TVIN
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 06.10.2023 02:34 Min Premiere für "die wilde Emma" in Beilngries Am Wochenende findet in Beilngries zum ersten Mal „die Wilde Emma“ statt. Dahinter steckt ein Genussmarkt, der sich auch um Themen wie Regionalität und Nachhaltigkeit dreht. Weil die Veranstaltung erst im Mai durch den Stadtrat beschlossen wurde, war die Vorbereitungszeit für die Organisatoren vergleichsweise kurz. Bis Freitagabend war das Parken entlang der Beilngrieser Hauptstraße noch 20.09.2023 03:00 Min Bürgerentscheid über Zukunft des Buxheimer Rathauses Das Rathaus in Buxheim ist zu klein. Deswegen muss ein Neues her. Zusätzlich zur Landtagswahl sind die Buxheimer und Tauberfelder Bürger am 8. Oktober zum Bürgerentscheid aufgerufen. Sie entscheiden, ob ein neues Rathaus gebaut oder die Alte Schule als Rathaus saniert und erweitert werden soll. Barrierefrei ist das Buxheimer Rathaus nicht. Dazu kommt, dass die 11.08.2023 03:04 Min Neue Ausstellung der Sulz-Altmühltaler Kunstfreunde Die Sulz-Altmühltaler Kunstfreunde Beilngries eröffnen heute Abend ihre neue Ausstellung im Haus des Gastes. Gezeigt werden ganz unterschiedliche Kunstwerke in verschiedensten Techniken. Seit 2011 verleihen die Kunstfreunde auch einen eigenen Kunst- und Kulturpreis. Der geht in diesem Jahr an die Fasenickl aus Kipfenberg. Ein rosa Einhorn gehört genauso zur Kunstausstellung der Sulz-Altmühltaler Kunstfreunde dazu, wie