Mo, 07.12.2020 , 16:43 Uhr

Schwerpunktkontrollen zur Maskenpflicht

Angesichts der weiterhin hohen Corona-Infektionszahlen kontrollierten Polizei und Betreiber öffentlicher Verkehrsmittel am Montag verstärkt die Einhaltung der Maskenpflicht. Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages kam es in ganz Bayern zu konsequenten Kontrollen. In Bayern war es bereits die dritte Aktion dieser Art, der bundesweite Aktionstag findet aber erstmalig statt. Bis Montagnachmittag sind nach Angaben des Innenministeriums 2100 Verstöße festgestellt worden. Aber wie ernst nehmen die Ingolstädterinnen und Ingolstädter die Maskenpflicht?

#tvingolstadt Ingolstadt Maskenpflicht Polizei Ingolstadt Schwerpunktkontrollen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 05.02.2024 02:56 Min Wie stehen die anderen Parteien zu einem AFD-Verbot? Jeder einzelne zählt! Es ist an uns allen gegen Rechtsextremismus aufzustehen. In einem Jahr, in dem in vielen Bundesländern gewählt wird und die AFD im Umfrage-Hoch verbleibt. Und dennoch bleibt die Frage: „Wie umgehen mit dem extremen rechten Rand“? Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus mobilisieren die Massen im ganzen Land. Doch wie sieht das mit einem 24.10.2023 04:04 Min JobFit 2023 Über 2000 vornehmlich Junge Menschen fanden am Samstag den Weg zur Ausbildungsmesse JobFit in der Saturn Arena – sehr zur Freude der Veranstalter UND Betriebe. Denn um Die jungen Menschen ist ein heißer Wettbewerb entbrannt. Die große Bandbreite auf kleinem Raum und der persönliche Kontakt nutzt dabei Betrieben und potentiellen Fachkräften gleichermaßen. Aktuell haben auf 17.10.2023 03:50 Min "Unterstützungstrupp Schweres Gelände" einsatzbereit Leicht und Geländegängig Der 4-achsige Allrad ARGO ist das neueste Mitglied der Fahrzeugflotte der Ingolstädter Johanniter. Auf ihn hat die Ortsgruppe lange gewartet. Jetzt ist die sogenannte „Unterstützungstruppe Schweres Gelände“ vollzählig – und absolviert bereits fleißig Trainingseinheiten auf dem Übungsgelände der Pioniere. Das knapp eine halbe Tonne schwere Amphibienfahrzeugs meistert mühelos nahezu jeden Untergrund. Neben