Mo., 24.07.2023 , 15:50 Uhr

Wettstetten/Stammham

Ministerin Michaela Kaniber zu Gast beim CSU-Ortsverband Wettstetten

Die Wahl zum Landtag und Bezirkstag rückt immer näher. Um der Öffentlichkeit die Kandidaten für den Stimmkreis Eichstätt vorzustellen, haben die CSU-Ortsverbände Wettstetten und Stammham am Freitagabend in die Gaststätte Högnerhäusl eingeladen. Mit dabei war auch Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU).

CSU Ingolstadt Kaniber ministerin tv.ingolstadt Wettstetten

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 03:56 Min One Man Show: Ein launiger Ministerpräsident auf Besuch in Manching Markus Söder war in Form am Mittwochabend in Manching. Auf der Zielgeraden vor der Stichwahl am kommenden Sonntag haben Landratskandidat Andreas Aichele und Manchinger Bürgermeisterkandidat Klaus Neumayr hochkarätige Schützenhilfe aus der Landeshauptstadt bekommen. Im Zentrum standen allerdings nicht die beiden Anwärter, sondern der Ministerpräsident. Aichele und Neumayr interviewten Söder unter anderem zu Haustieren, Musikgeschmack und 22.06.2026 02:53 Min Ausgezeichnete Ausbildung - Agentur für Arbeit verleiht Nachwuchs-Zertifikat an Sparkasse Der Fachkräftemangel wird sich auch in den kommenden Jahren wohl noch verschärfen. Da sind sich die Experten einig. Ebenso, was die beste Vorsorge dagegen ist – nämlich den eigenen Nachwuchs ausbilden. Für Unternehmen, die sich in diesem Punkt besonders hervortun gibt es seit einigen Jahren eine Auszeichnung der Agentur für Arbeit. Früher habe sich das 08.06.2026 01:38 Min Umfrage zum Thema Organspende Am Samstag war internationaler Tag der Organspende. 8000 Menschen warten in Deutschland momentan auf ein Spenderorgan. Auch im Bundestag werden seit geraumer Zeit verschiedene Maßnahmen diskutiert, wie sich die Zahl der Organspenden erhöhen lässt. Aktuell lautet die Regelung, nur wer explizit einwilligt ist Organspender. In diversen EU-Staaten ist es andersherum: Jeder ist Organspender, außer man 04.05.2026 01:24 Min Stadträtin Deneke-Stoll verlässt CSU und wechselt zur SPD Seit dem ersten Mai hat der Ingolstädter Stadtrat keine Stadträte mehr – denn die Stadträte für die nächsten sechs Jahre werden nach der Kommunalwahl im März erst am morgigen Dienstag in der konstituierenden Sitzung vereidigt. Einige zum ersten Mal, viele zum wiederholten Mal – wie bei Dorothea Deneke-Stoll. Allerdings nicht mehr für die CSU, denn