Di., 11.02.2020 , 18:06 Uhr

Kreisbauern kämpfen gegen Düngemittelverordnung

Die Stimmung unter den Landwirten war schon mal besser. Zum einen kämpfen sie mit einem deutlichen Preisverfall, zum anderen beklagen sie ihr sinkendes Ansehen in der Bevölkerung. Dazu kommen immer strengere Auflagen. Jetzt ist eine weitere Verschärfung der Düngemittelverordnung im Gespräch. Vergangene Woche war Kreisbauerntag des Landkreises Neuburg Schrobenhausen. Hier kamen alle Probleme noch einmal auf den Tisch.

Bauern bauernverband Düngeverordnung Ingolstadt Kreistag Landwirte Landwirtschaft Neuburg schrobenhausen tv tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 02:37 Min Ferien mit dem Vorschlaghammer - Neuburger Jugendliche dürfen sich an Schrottauto abreagieren Das – in Anführungszeichen  – Opfer ist ein in die Jahre gekommener Citroen Xsara Picasso. Was die Jugendlichen mit dem Fahrzeug anstellen liegt FAST komplett in ihrem eigenen Ermessen. Nur anzünden dürfen sie das Auto nicht. Bei der Exkursion im Rahmen des Ferienprogramms des Kreisjugendringes Neuburg-Schrobenhausen geht es weniger um Aggressionsabbau, hier steht der Spaß 21.01.2026 03:26 Min 500.000 Euro für digitales Pilotprojekt entlang der Paar Ordentlich gute Laune hat Bayerns Digitalminister Fabian Mehring am Montag in Dasing verbreitet. Kein Wunder im Gepäck hatte er über eine halbe Million Euro für die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz. Die ARGE war in den Wochen nach der Flutkatastrophe im Sommer 2024 entstanden und hat sich zu einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt entwickelt. 19.11.2025 01:54 Min "Für Neuburger" - Stiftung blickt auf Gala-Nacht zurück und nach vorn Angefangen hatte alles mit einer Geburtstagsparty im kleinen Kreis. Nach einem Jahrzehnt ist die Stiftung „Für Neuburger“ eine feste Institution im Stadtleben. Ein Mal im Jahr laden die Gründer zum Charity-Gala Abend im Kolpinghaus. Wir haben uns bei der Party von Neuburgern für Neuburger unters Volk gemischt. Das Kolping Haus in Neuburg war an diesem 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B.