Do., 18.12.2025 , 16:32 Uhr

Scheyern

Heckenpflege mit dem Minibagger

Im so genannten Offenland sind im Landkreis Pfaffenhofen derzeit unter anderem auch Bagger unterwegs. Und zwar dort wo Hecken an Feldern, Äckern und in der freien Landschaft stehen. Was diese Bagger dort machen und warum das was sie machen, gut für uns alle ist, das erfahren Sie hier bei TV Ingolstadt.

Biotop Dornen Gehölz hecken Kulturlandschaft Landkreis Pfaffenhofen Landschaftspflege Landschaftspflegeverband Minibagger Scheyern Schlehen wilder Hopfen

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 03:01 Min Gegen Rassismus: Ausstellung junger Berufsschülerinnen sorgt für Aufsehen Feinde der Demokratie versuchen derzeit, Rassismus salonfähig zu machen. Dagegen wehren sich auch junge Berufsschülerinnen mit einer Ausstellung im Bürgerhaus Manching. 26.09.2025 04:08 Min Abschluss Hopfenernte In der Hallertau produziert Johann Schmid als letzter Hopfenbauer seiner Gemeinde auf 30 Hektar das grüne Gold für die Bierbranche. Der Familienbetrieb kämpft mit Klimawandel und Bürokratie, während bereits die fünfte Generation in den Startlöchern steht. 200 Arbeitsstunden pro Hektar machen den Hopfen zur arbeitsintensivsten Kultur der Region. 07.05.2025 03:29 Min Neue Wege ins Donaumoos Acht Wanderrouten gibt es rund um Ehekirchen. Auf einer Länge von insgesamt 80 Kilometern führen sie durch das Umland und damit auch mitten hinein ins Donaumoos. Zum Beispiel an den sogenannten Baierner Flecken. Jetzt auch hochofiziell. Die beiden Wanderwegsbeauftragten der Genmeinde Ehekirchen konnten mit dem Verbindungsstück zwischen Hollenbach und dem Waldstück bei Baiern eine Lücke 25.03.2025 03:01 Min Nutzungskonflikt um Interkulturgarten Pfaffenhofen Über diesem Bunker befindet sich ein Gelände von 9000 Quadratmetern. Dort haben Ehrenamtliche verschiedener Vereine im so genannten Inter-Kultur-Garten seit 12 Jahren ein zusammenhängendes Biotop auch für seltene Pflanzen und Tiere angelegt. Jetzt will die Stadtverwaltung auf diesem Areal einen Naturkindergarten eröffnen. Das sorgt für Kontroversen….