Di., 22.07.2025 , 16:34 Uhr

Volksmusikalischer Aufsteiger aus Österreich

Chris Steger spielt auf der Burg in Vohburg

Im zarten Alter von 13 Jahren gewann Chris Steger den Kiddy Contest, ein Wettbewerb des Österreichischen Rundfunks. Dort bestimmt ganz allein das Publikum, wer gewinnt, keine Jury.

Mit seinem ersten Album landete der volkstümliche Popstar auf Platz zwei, das zweite erreichte sogar Platz eins der Top 40 von Ö3. In seinen typischen kurzen Lederhosen wird Chris Steger am 24. Juli in Vohburg auftreten. Bei einem Open Air, das die Stadt auf dem Burgberg veranstaltet.

Andreas Amann Burgberg Chris Steger Österreich Schlager Stadtverwaltung Tanja Vielbert Vohburg Volksmusik

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 03:00 Min Im neuen Marktstadl einen Tag vor der offiziellen Eröffnung Es stabilisiert den Berg, auf dem die rekonstruierte Burgmauer, das Museum Vohburg, weitere Gebäude und auch ein Friedhof liegen. Auch deshalb hat die Stadt das Gehöft aufwändig saniert und daraus einen Marktstadl gemacht. Der wird am 22. November offiziell eröffnet. 27.08.2025 02:36 Min "Mängelmelder"-Bilanz Ein defektes Spielgerät, eine ausgefallene Straßenlaterne oder wilde Müllablagerungen – kleinere Probleme gibt es in einer Stadt immer wieder. Damit diese schnell beseitigt werden können, ist die Stadtverwaltung auf die Hinweise der Bevölkerung angewiesen. Diese Informationen kriegt die Stadt Ingolstadt am häufigsten über den sogenannten „Mängelmelder“. Im Online-Portal oder der App kann die Ingolstädter Bevölkerung 05.08.2025 03:02 Min Konzert mit Harfe und Harmonika in Pfaffenhofen Von vorneherein im altehrwürdigen Rathaussaal geplant, war ein besonderes Konzert, bei dem Harfe und steirische Harmonika aufeinandertrafen. Tatsächlich gesellte sich dann noch ein drittes Instrument dazu… 16.07.2025 03:09 Min Stadt Ingolstadt auf Spitzenplatz im nationalen Ranking Mal schnell aufs Amt, einen Ausweis oder eine Förderung beantragen und wieder raus sein bevor die Mittagspause vorbei ist – so einfach ist der Behördengang meist nicht. Außer man erledigt das ganze digital Staat und Gemeinden bieten immer mehr Vorgänge online an. Das erspart beiden Seiten viel Zeit und Arbeit. Die Stadt Ingolstadt hat sich,