Fr., 03.04.2020 , 17:58 Uhr

Brunnen bekommt Anschluss an Klärwerk Schrobenhausen

Was in Brunnen passiert bleibt in Brunnen. Zumindest was das Abwasser angeht, war das bisher die Herangehensweise der Gemeinde. Doch damit ist jetzt Schluss.

Aktuell laufen in und um Brunnen die Arbeiten am neuen Pumpwerk und den Leitungen die das Abwasser in Zukunft zur Kläranlage nach Schrobenhausen befördern sollen.

Denn nicht nur das Wasser, sondern auch die Zeit läuft langsam ab.

Brunnen Clemens Schmid Ingolstadt Kläranlage Landkreisstudio News aktuell schrobenhausen tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 06:45 Min 2 Tage Love, Peace & Rock'n'Roll Die Schirme, die Schuhe, die Seifenblasen und die ganz großen Gefühle waren am Wochenende wieder 2 Tage lang zurück in Schrobenhausen. Das Noisehausen eröffnet jedes jahr am letzten Juliwochenende eine kleine bunte Welt für sich. Und, ebenfalls wie in jedem Jahr strömten Musikbegeisterte von überall her ins Bauer Rondell. 17.02.2026 01:42 Min Schrebergärten überflutet - THW seit Dienstagmittag im Einsatz Land unter in der Schrebergartensiedlung im Ingolstädter Stadtteil Unterhaunstadt. Gegen Mittag ist am Dienstag das THW in den Bereich westlich der A9 ausgerückt. Hier finden derzeit Brückensanierungsarbeiten statt. Gleich daneben fließt der für gewöhnlich wenige Meter breite Mailinger Bach. 18 Mann vom Ingolstädter und Pfaffenhofener THW sind am Abend bereits seit mehreren Stunden vor Ort 21.01.2026 03:26 Min 500.000 Euro für digitales Pilotprojekt entlang der Paar Ordentlich gute Laune hat Bayerns Digitalminister Fabian Mehring am Montag in Dasing verbreitet. Kein Wunder im Gepäck hatte er über eine halbe Million Euro für die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz. Die ARGE war in den Wochen nach der Flutkatastrophe im Sommer 2024 entstanden und hat sich zu einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt entwickelt. 19.11.2025 01:54 Min "Für Neuburger" - Stiftung blickt auf Gala-Nacht zurück und nach vorn Angefangen hatte alles mit einer Geburtstagsparty im kleinen Kreis. Nach einem Jahrzehnt ist die Stiftung „Für Neuburger“ eine feste Institution im Stadtleben. Ein Mal im Jahr laden die Gründer zum Charity-Gala Abend im Kolpinghaus. Wir haben uns bei der Party von Neuburgern für Neuburger unters Volk gemischt. Das Kolping Haus in Neuburg war an diesem