Mi., 24.09.2025 , 12:53 Uhr

Baar-Ebenhausen

Besserer ÖPNV für Landkreise in der Region

Wer in einem kleinen Dorf aufwächst, wird vom ersten Schultag an zum Pendler. Das gilt besonders für den Landkreis Pfaffenhofen.

Denn der ist nicht nur flächenmäßig einer der größten in Oberbayern, er besteht auch aus vielen kleinen Dörfern und Weilern. Die sind jetzt vor allem im nördlichen Landkreis besser mit dem Bus erreichbar – und zwar nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern für die gesamte Bevölkerung.

Albert Gürtner Clemens Deyerling Landkreis Landrat Linienbündel Linienbus Ludwig Wayand Nordwest Omobi ÖPNV Pfaffenhofen Schüler verkehr VGI Flexi

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 02:00 Min 35 Millionen für Erweiterung der Realschule Geisenfeld Hier wird die Ressource Bildung noch gehegt und gepflegt. Deshalb konnte jetzt der Erweiterungsbau der Realschule Geisenfeld offiziell seiner Bestimmung übergeben werden. Mit einer kirchlichen Segnung. 17.04.2026 03:02 Min Weniger Hochwasser durch Schwammregionen und Schwammstädte Dabei wirken Landschaften wie Schwämme, die Starkregen aufsaugen und damit Hochwasser zurückhalten. Nach der Katastrophe von 2024 finden diese Konzepte endlich mehr Gehör. Auch im Landratsamt Pfaffenhofen. 16.04.2026 03:02 Min ABC-Alarm Fahrzeug für Landkreis Pfaffenhofen Auch die Kommunen bereiten sich schon seit geraumer Zeit auf potentiell größere Krisensituationen vor. Dabei werden sie vom Bund unterstützt – wie genau, haben wir uns im Landkreis Pfaffenhofen angeschaut. 06.03.2026 02:46 Min Einzelner Stadtrat stimmt gegen Supermarkt Vor allem im neuen Baugebiet Pfaffelleiten vermissen die Bewohner ein Lebensmittelgeschäft. Umso mehr freuen sich viele dort über Pläne für einen neuen Supermarkt. Doch im Stadtrat von Pfaffenhofen stimmte ein Mitglied dagegen. Hier sehen Sie, warum….