Mo, 13.01.2020 , 18:44 Uhr

Bauernproteste und ein Bundesinnenminister

Es ist Wahlkampf und die CSU zieht alle Register.

Zur Veranstaltung des Ortsverbands Schernfeld kam niemand geringerer als Bundesinnenminister Horst Seehofer.

Doch bevor es in die Wohlfühlatmosphäre des Gasthauses ging, stellte sich Horst Seehofer rund 3oo Landwirten.

Die hatten auf einer Wiese am Ortseingang zu einer Protestkundgebung aufgerufen.

Anton Maier Bauernproteste Bundesinnenminister CSU CSU Schernfeld Düngeverordnung Horst Seehofer Land schafft Verbindung News aktuell Rainer Wagner Schernfeld Schlepperdemo tv.ingolstadt Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 12:54 Min Studio Altmühl vom 04.07.2023 Die Themen heute: Neuer Leiter – Seit Mitte April ist Markus Bernholt der neue Chef im Walderlebniszentrum in Schernfeld Digitale Fossilien – Naturpark Altmühltal arbeitet an Fossilien-Web-App Marco und das Feuer – Brandschutzerziehungstheater zu Gast in der Schule an der Altmühl 28.06.2023 03:01 Min Markus Bernholt ist der neue Leiter des Walderlebniszentrums in Schernfeld Seit Mitte April ist Markus Bernholt der neue Leiter des Walderlebniszentrums in Schernfeld. Dort will er vor allem mit Kindern zusammenarbeiten und den Fokus auf Waldpädagogik legen. Neben der personellen Neuerung gibt es im Walderlebniszentrum aber auch ein neues Gebäude, für Büros und Tagungen. Einen Namen hat die Fledermaus noch nicht. Das Maskottchen des Walderlebniszentrums 26.04.2024 29:59 Min News aktuell | 26.04.2024 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 3 Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews. 25.04.2024 29:55 Min News aktuell | 25.04.2024 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 3 Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews.