Energiemonitor Schrobenhausen

Auch diesen Sommer ist es wieder zu spüren, das Wetter wird extremer. Der Klimawandel ist nicht mehr nur ein theoretisches Konzept. Er ist in vollem Gange. Die Energiewende ist daher unumgänglich, stellt die Kommunen allerdings vor ständig neue Herausforderungen. In Schrobenhausen können die Bürger jetzt jederzeit direkt sehen, wie sich die Stadt in Sachen erneuerbare Energien schlägt. Als eine der ersten Kommunen bekommt Schrobenhausen einen Energiemonitor. Und der Zeigt: Es geht noch mehr.

Tagelang strahlender Sonnenschein, dann wieder wolkenverhangen und regnerisch. Das Wetter muss man nehmen, wie es kommt. Und auch wenn die Photovoltaikanlagen an manchen Tagen etwas kürzer treten, produzieren sie an anderen auf Hochtouren. Das selbe gilt für fast alle erneuerbaren Energien. Am Schrobenhausener Energiemonitor können die Bürger diesem Phänomen jetzt jederzeit live folgen.