News aktuell berichtet Montag bis Freitag aus Ingolstadt und den vier Landkreisen Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen sowie Weißenburg - Gunzenhausen. Lokale und landesweite Politik, Wirtschaft, Strukturentwicklung, Umwelt, Kultur und Soziales als auch die Einbindung der Bürger stehen im Vordergrund der Nachrichtensendung. Ein aktueller Wetterbericht und aktuelle Blaulicht- und Verkehrsinformationen zählen zum erweiterten Service des Senders. Bei uns sehen Sie, was vor Ihrer Haustür passiert.

Am Samstag wird eine halbstündige Wochenrückschau angeboten.

Erstausstrahlung:

News aktuell: Montag-Freitag um 18:00 Uhr

News aktuell Wochenrückblick: samstags um 18:00 Uhr

Letzte Sendungen:

29.04.2024 02:40 Min Ehrenamt macht Schule - Zum Beispiel im Schwarzachhaus Das Regionalmanagement Altmühl-Jura will Schülerinnen und Schüler in ihren 12 Mitgliedsgemeinden zum ehrenamtlichen Engagement aufrufen. Im Rahmen eines freiwilligen sozialen Schuljahres können die Jugendlichen dann in einer von ihnen gewählten Einrichtung mithelfen. Das Schwarzachhaus in Kinding hat durch die Aktion aktuell jede Woche Verstärkung durch eine Schülerin der Mittelschule Beilngries. Spiele mit den Bewohnerinnen des 29.04.2024 02:00 Min TIWETTER240429.mxf Die Wetteraussichten für Ingolstadt und die Region. 28.04.2024 28:00 Min Mein Weg mit Marc Köschinger Marc Köschinger ist in Deutschland geboren und in Paraguay aufgewachsen. Als Jugendlicher kam er dann zurück nach Ingolstadt und blieb bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bei der Fotografie hängen. Inzwischen arbeitet er selbstständig als Fotograf und Künstler. In dieser Folge von Mein Weg erzählt er uns unter anderem von seinen bedeutendsten Projekten. 28.04.2024 02:00 Min TIWETTER240428.mxf Die Wetteraussichten für Ingolstadt und die Region. 27.04.2024 29:59 Min News aktuell Wochenrückblick | 27.04.2024 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 3 Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews. 26.04.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - So schön ist Maising! Heute sehen Sie eine Zusammenfassung unserer schönsten Momente aus Maising im Landkreis Starnberg. 26.04.2024 29:59 Min News aktuell | 26.04.2024 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 3 Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews. 26.04.2024 01:46 Min Eröffnung Gewerbemesse Manching
weitere Beiträge