Mi., 09.03.2022 , 18:00 Uhr

Ingolstadt

Zufrieden mit Kommunalbetrieben

Die Ingolstädter Bürgerinnen und Bürger sind insgesamt zufrieden mit den Leistungen der Kommunalbetriebe. Das hat eine telefonische Befragung Ende letzten Jahres ergeben. Als besonders gut bewerteten die Befragten die Sauberkeit der Innenstadt sowie die Sauberkeit im Stadtgebiet allgemein. Auch die Straßenreinigung und der Winterdienst wurden im Landesvergleich überdurchschnittlich gut bewertet. Insgesamt wurden 400 Ingolstädter befragt.

Ingolstadt Kommunalbetriebe Müllabfuhr Straßendienst tv.ingolstadt Umfrage winterdienst

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 01:38 Min Umfrage zum Thema Organspende Am Samstag war internationaler Tag der Organspende. 8000 Menschen warten in Deutschland momentan auf ein Spenderorgan. Auch im Bundestag werden seit geraumer Zeit verschiedene Maßnahmen diskutiert, wie sich die Zahl der Organspenden erhöhen lässt. Aktuell lautet die Regelung, nur wer explizit einwilligt ist Organspender. In diversen EU-Staaten ist es andersherum: Jeder ist Organspender, außer man 12.01.2026 01:33 Min Guter Rutsch? - Glättegefahr in der Region So war das mit dem Guten Rutsch vermutlich nicht gemeint… Schnee und Schneeregen haben den Verkehr im Land am Wochenende teils stark eingeschränkt. Und auch für den Wochenstart sah es zunächst nicht nach Entwarnung aus. Ganz im Gegenteil. Wir haben bei den Ingolstädter Kommunalbetrieben nachgefragt, wie man sie hier auf die Lage vorbereitet hat. 11.11.2025 03:02 Min Winterdienst ist startklar Pünktlich zu Beginn der Wintermonate konnten die Ingolstädter Kommunalbetriebe eine neue Salzhalle und insgesamt drei Silos in Betrieb nehmen. Die neuen Lagerstätten bieten ausreichend Platz, um den Winterdienst den gesamten Winter mit Streumitteln zu versorgen. Wir haben für Sie zusammengefasst, welchen Umfang der Winterdienst umfasst – und wann Sie selbst tätig werden müssen. 03.11.2025 02:03 Min Umfrage zum Monat der Männergesundheit Der November steht jedes Jahr ganz im Zeichen der Männergesundheit. Noch immer sterben Männer statistisch knapp 5 Jahre früher als Frauen. In der Altersgruppe von 15 bis 34 Jahren ist die Sterblichkeitsrate sogar mehr als doppelt so hoch als bei Frauen. Dennoch ist das Thema im Alltag fast gar nicht beleuchtet und geht oftmals unter.