Di., 11.11.2025 , 17:00 Uhr

Ingolstadt

Winterdienst ist startklar

Pünktlich zu Beginn der Wintermonate konnten die Ingolstädter Kommunalbetriebe eine neue Salzhalle und insgesamt drei Silos in Betrieb nehmen. Die neuen Lagerstätten bieten ausreichend Platz, um den Winterdienst den gesamten Winter mit Streumitteln zu versorgen. Wir haben für Sie zusammengefasst, welchen Umfang der Winterdienst umfasst – und wann Sie selbst tätig werden müssen.

Ingolstadt Räum- und Streupflicht Salzhalle tv.ingolstadt winterdienst

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:53 Min Ausgezeichnete Ausbildung - Agentur für Arbeit verleiht Nachwuchs-Zertifikat an Sparkasse Der Fachkräftemangel wird sich auch in den kommenden Jahren wohl noch verschärfen. Da sind sich die Experten einig. Ebenso, was die beste Vorsorge dagegen ist – nämlich den eigenen Nachwuchs ausbilden. Für Unternehmen, die sich in diesem Punkt besonders hervortun gibt es seit einigen Jahren eine Auszeichnung der Agentur für Arbeit. Früher habe sich das 08.06.2026 01:38 Min Umfrage zum Thema Organspende Am Samstag war internationaler Tag der Organspende. 8000 Menschen warten in Deutschland momentan auf ein Spenderorgan. Auch im Bundestag werden seit geraumer Zeit verschiedene Maßnahmen diskutiert, wie sich die Zahl der Organspenden erhöhen lässt. Aktuell lautet die Regelung, nur wer explizit einwilligt ist Organspender. In diversen EU-Staaten ist es andersherum: Jeder ist Organspender, außer man 24.04.2026 03:37 Min Eröffnung Fest zum Reinen Bier Das bayerische Bier – es ist eigentlich ein Schanzer. 1516 wurde das Reinheitsgebot zu Georgi von Herzog Wilhelm den IV in Ingolstadt erlassen und feiert damit heuer seinen 510. Geburtstag. Grund genug für die Stadt dieses Ereignis auch gebührend mit einem Festwochenende zu feiern. Wir waren bei der Eröffnung vom „Fest zum Reinen Bier“ dabei 20.04.2026 02:53 Min SchanzenGeber-Spieltag FC Ingolstadt gegen VfL Osnabrück Frühsommerliche Temperaturen, strahlender Sonnenschein und bestmögliche Anstoßzeit: beim Heimspiel des FCI gegen den VFL Osnabrück am Samstagnachmittag waren alles Voraussetzungen für ein Fußballfest in Schwarz-Rot gegeben. Der Tabellenführer der 3. Liga entpuppte sich jedoch als Partycrasher und nahm alle drei Punkte mit zurück nach Niedersachsen.