Fr., 30.10.2020 , 15:32 Uhr

Was passiert mit dem Hertlein?

Ab nächster Woche gilt der Lockdown-Light auch bei uns in Bayern. Für die Gastronomie bedeutet das erstmal wieder zumachen. Nur Liefern oder Essen To Go verkaufen ist erlaubt. Viele Betriebe stehen daher vor einer ähnlich großen Herausforderung wie zu Beginn der Corona- Pandemie. Im Tanzcafé Hertlein in Neuburg hat lag die Herausforderung in letzter Zeit eher darin, einen neuen Pächter zu finden.

#newsaktuell #tvingolstadt Bar Biergarten Club corona dehoga Disco Feiern Gastronomie Hertlein Ingolstadt Kult lokal nachrichten Neuanfang Neuburg News aktuell Pächter Tanzcafe Tanzen tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2026 03:09 Min Auf nach Rio? - Neuburger Feuerwehr sucht Sponsoren für die Reise zur World Rescue Challenge Bei der German Rescue Challenge hat die Neuburger Feuerwehr einmal mehr bewiesen, dass ihnen beim Retten unter Turnierbedingungen hierzulande niemand das Wasser reichen kann. Platz 1 in allen Kategorien und somit auch in der Gesamtwertung. Damit hat sich die Truppe für die WORLD Rescue Challenge in Rio qualifiziert. Dafür brauchen jetzt aber die Helfer selbst 30.10.2026 03:29 Min Taurus statt TT? - Audi will Beschäftigte an Rüstungsunternehmen verleihen Es bleibt turbulent um Audi. Am Freitag gab der Autobauer bekannt, dass der Gewinn im 3. Quartal drastisch eingebrochen ist. Nach Steuern verdiente die VW-Tochter nur noch 95 Millionen Euro. Das waren 87% weniger als im Vorjahreszeitraum. Damit steigt auch die Sorge der Beschäftigten um die Zukunft ihrer Arbeitsplätze. Was diesen Punkt betrifft bahnt sich 14.10.2026 03:38 Min Experiment Fußgängerzone: Neuburger Gewerbetreibende ziehen durchwachsene Bilanz Bessere Erreichbarkeit oder mehr Attraktivität. Diese Frage stellt dich derzeit den Gewerbetreibenden in der Neuburger Innenstadt. 2 Wochenenden lang  waren die Einkaufsstraßen für Autos gesperrt. Jetzt hat die Stadt die Auswertung präsentiert und sich den Fragen der Geschäftsleute gestellt. Dass die Kundschaft nicht mehr mit dem Auto bis vors Geschäft fahren kann bereitet vielen Sorgen. 21.09.2026 03:00 Min Mehr Rechte, mehr Verantwortung: Neuburger Jugendparlament startet in die neue Amtszeit Die Gruppe der Jungen Wähler, also der zwischen 18 und 29 Jahren ist demografisch bedingt zwar die kleinste in Deutschland, aber die Wahlbeteiligung stieg bei den vergangenen Wahlen messbar an. Gerade die Erstwähler sind deutlich engagierter, als in den vergangenen Jahren. Dass die Jugend alles andere als Politikverdrossen ist, zeigte sich zuletzt auch in Neuburg.