Di., 18.01.2022 , 16:38 Uhr

Von den Menschen, für die Menschen

Nach diesem Motto arbeiten Ehrenamtliche, von der internationalen Ebene über nationale Aktionsfelder bis hin zu lokalen Projekten. In Wolnzach sind die wohltätigen Organisationen extra stark aufgestellt: Im Bürgermarkt gibt es Kleidung und Bücher, der relativ junge AWO Markt Hallertau bietet alle restlichen Gegenstände an. Die beiden Geschäfte ergänzen sich und funktionieren gemeinsam.

#newsaktuell #tvingolstadt AWO Ingolstadt nachrichten News aktuell organisation+wohltätigkeit Pfaffenhofen tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2026 00:50 Min Polizei verhaftet mutmaßlichen Sexualstraftäter - der Mann soll am Montag Abend in Pfaffenhofen eine 42jährige vergewaltigt haben Im Falle des Sexualdelikts gegen eine 42 Jährige am Montag in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch Nachmittag einen Verdächtigen verhaftet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute in einer Pressemitteilung. Demnach haben die Beamten einen 30jährigen festgenommen. Der Mann wohnt derzeit in Manching. Jetzt wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird 26.05.2025 03:07 Min Handwerk trifft Nachwuchs - Aktionstag am Bildungszentrum Ingolstadt lockt hunderte Schülerinnen und Schüler Wer morgen Fachkräfte braucht muss heute Ausbilden. Klingt einfach, leicht ist es allerdings nicht. Wie groß das Interesse der Jungen Leute am Handwerk ist, ist von Beruf zu Beruf unterschiedlich. Fest steht allerdings: Die Nachwuchsgewinnung ist kein Selbstläufer. Der mittlerweile 3. Tag des Handwerks in Ingolstadt soll den Schülerinnen und Schülern einen Hautnahen Einblick ins 17.02.2026 01:42 Min Schrebergärten überflutet - THW seit Dienstagmittag im Einsatz Land unter in der Schrebergartensiedlung im Ingolstädter Stadtteil Unterhaunstadt. Gegen Mittag ist am Dienstag das THW in den Bereich westlich der A9 ausgerückt. Hier finden derzeit Brückensanierungsarbeiten statt. Gleich daneben fließt der für gewöhnlich wenige Meter breite Mailinger Bach. 18 Mann vom Ingolstädter und Pfaffenhofener THW sind am Abend bereits seit mehreren Stunden vor Ort 21.01.2026 03:26 Min 500.000 Euro für digitales Pilotprojekt entlang der Paar Ordentlich gute Laune hat Bayerns Digitalminister Fabian Mehring am Montag in Dasing verbreitet. Kein Wunder im Gepäck hatte er über eine halbe Million Euro für die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz. Die ARGE war in den Wochen nach der Flutkatastrophe im Sommer 2024 entstanden und hat sich zu einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt entwickelt.