Di, 14.01.2020 , 18:31 Uhr

"Vom Umbruch zum Aufbruch": Neujahrsempfang der Stadt Ingolstadt

Ingolstadt (tvi)

Gestern Abend, den 13. Januar 2020, empfing Oberbürgermeister Christian Lösel (CSU) bereits zum sechsten Mal knapp 1400 Gäste im Stadttheater Ingolstadt. In seiner Rede beim traditionellen Neujahrsempfang widmete sich Christian Lösel dem  „Umbruch zum Aufbruch“ und appellierte zu mehr Einheit in Sachen Politik, Klimawandel und auch in gesellschaftlichen Belangen. Um dem Zusammenhalt in Sachen Klimaschutz Ausdruck zu verleihen, waren auch erstmalig die Vertreter der Fridays for Future Bewegung geladen. Meine Kolleginnen Pauline Pöppl und Manuela Müller waren für uns vor Ort und durften auch einen Blick auf den neuen Imagefilm der Stadt Ingolstadt werfen.

Fridays for Future Imagefilm Ingolstadt Klimaschutz Kommunalwahl Neujahrsempfang News aktuell politik tv.ingolstadt Wünsche Zusammenhalt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 04:37 Min Stadtrat beschließt Haushalt 2024-26 Nachdem Oberbürgermeister Christian Scharpf im vergangenen Sommer eine Sperre für den Stadthaushalt verhängt hat, und somit die Verabschiedung des Haushaltes 2024 auf dieses Jahr verschoben wurde, war heute bei der ersten Stadtrats-Vollversammlung des Jahres endlich der Tag gekommen. Der Stadtrat hat den vorgelegten Haushalt beschlossen. Und das erstmalig im frischsanierten großen Sitzungsaal. Manuel Müller und 26.02.2024 03:57 Min Die Strakbiersaison 2024 ist eröffnet: Anstich bei Nordbräu „Flüssiges bricht Fasten nicht“ – Was schon für die Paulaner-Mönche im 16. Jahrhundert gegolten hat, hat sich bis heute gehalten: Die Starbiersaison zur Fastenzeit. In dieser Zeit laden verschiedene Gastronomen zu ihren Starkbierfesten ein. In Ingolstadt hat der Kastaniengarten mit dem Nordbräu-Anstich den Auftakt gemacht und der Fastenprediger hat beim Derblecken in Sachen Stadtpolitik auch 26.04.2024 29:59 Min News aktuell | 26.04.2024 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 3 Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews. 25.04.2024 29:55 Min News aktuell | 25.04.2024 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 3 Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews.