Mo., 08.09.2025 , 16:41 Uhr

Männer dürfen heute nicht ins Weißbierzelt!

Volksfestauszug zum Auftakt in Pfaffenhofen

Zwischen Bangen und Hoffen schauten alle zum Himmel - oder auf Ihre Wetter-App. Am Tag des Umzugs zum 75. Volksfest in Pfaffenhofen hat es geregnet, geregnet und geregnet.

Doch kurz vor dem großen Ereignis schloss der Himmel dann endlich doch noch seine Schleusen – und dann zogen etwa 2000 Aktive Vereinsmitglieder vom Rathaus bis zum Volksfestplatz. Dort wurde dann das erste Fass Bier gezapft – genauso wie beim allerersten Volksfest.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 02:40 Min Landkreis Pfaffenhofen hat Unternehmerpreis verliehen Denn dort sitzt der europäische Marktführer für Backbleche. Der hat schon vor einiger Zeit diese Backbleche mit Löchern entwickelt, die weniger Energie verbrauchen. Nicht nur deshalb hat der Landkreis Pfaffenhofen dem Geschäftsführer Guido Kempf jetzt den Unternehmerpreis 2026 verliehen. 23.10.2026 03:31 Min Mordprozess: Angeklagter wird zu lebenslanger Haft verurteilt Mord mit besonderer Schwere der Schuld Am Abend des 5. Dezember 2025 wurde in Ingolstadt in der Richard-Strauss-Straße eine Frau von ihrem Ex-Mann erstochen. Er musste sich deswegen vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Seine Verteidigung plädierte auf Totschlag, die Staatsanwaltschaft auf Mord. Die Nebenklage sprach sogar von einem Femizid. Freitagvormittag wurde dann das Urteil und 23.10.2026 03:28 Min Excelsis Premiere: Eine Lightshow, die ganz Bayern in das Liebfrauenmünster locken könnte Die faszinierende Natur des Lichts erkunden – das ist das Motto der neuen Lichtkunstshow von Luminous, einer Ingolstädter Eventagentur. Am Donnerstag zeigten sie mit ihren teils internationalen Partner zum ersten Mal, was das Publikum in den nächsten Monaten im Liebfrauenmünster erwartet. Wir waren natürlich auch mit dabei und haben das Münster so gesehen, wie es 22.10.2026 02:31 Min Mordprozess: Plädoyers der Staatsanwaltschaft, der Nebenkläger und der Verteidigung Mord oder Totschlag? Der Prozess um den Mord in der Richard-Strauss-Straße neigt sich dem Ende zu. Dezember 2025 wurde eine Frau von ihrem Ex-Mann auf offener Straße erstochen. Der Angeklagte muss sich jetzt wegen Verdacht des Mordes am Landgericht Ingolstadt verantworten. Am Donnerstagvormittag haben die Staatsanwaltschaft, die Nebenkläger und die Verteidigung des Angeklagten ihre Plädoyers