Mi., 03.06.2026 , 13:39 Uhr

Ingolstadt

Völkerball trifft Networking: die WFI Summer Challenge

Bewerbungsgespräch im Sand statt im Konferenzraum, Networking in Sportkleidung statt im Anzug: bei der WFI Summer Challenge kommen Studierende und Unternehmen auf ungewöhnliche Weise zusammen. Am Ingolstädter Baggersee wird gemeinsam gespielt und gelacht, was später vielleicht Türen öffnet. Im Mittelpunkt steht ein Sportklassiker, den viele noch aus der Schulzeit kennen: Völkerball.

Baggersee Bewerbung Ingolstadt Karriere Networking Recruiting Sport Studierende Unternehmen Völkerball WFI Summer Challenge

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 02:26 Min Ingolstadt läuft: Jubiläums-Halbmarathon bringt die Stadt in Bewegung Entweder man läuft, man hilft oder man schaut zu. Am kommenden Samstag, den 9. Mai, steht Ingolstadt wieder ganz im Zeichen des Laufsports. Der 25. Ingolstädter Halbmarathon bringt zum Jubiläum tausende Athletinnen und Athleten sowie zahlreiche Zuschauer zusammen. 29.04.2026 02:45 Min Ansegeln beim ESV Ingolstadt mit Regatta-Action Wenn der Wind wieder kräftiger weht, heißt das für viele: endlich geht es wieder raus aufs Wasser! Beim ESV Ingolstadt beginnt die Segelsaison traditionell mit dem Ansegeln – für viele der erste große Moment auf dem Wasser nach der Winterpause. Und der startet direkt sportlich: statt gemütlichem Dahingleiten steht gleich eine Regatta auf dem Programm. 04.03.2026 02:57 Min Mini-Autos & Maxi-Tempo: Rennen in Haunwöhr Was aussieht wie Spielzeug, ist in Wahrheit ein Highspeed-Modell-Fahrzeug. In Ingolstadt-Haunwöhr trafen sich am Wochenende die besten Minicar-Fahrer Süddeutschlands zu einem Rennen. Technik, Konzentration und Nervenstärke haben über Sieg oder Niederlage entschieden. 19.12.2025 02:54 Min Schul-Regionalentscheid Basketball Wer ist die beste Basketball-Schule in der Region 10? Diese Woche wurde die Frage zumindest zum Teil beantwortet. Insgesamt sieben Mannschaften von fünf Schulen aus den Landkreisen Eichstätt und Pfaffenhofen sowie Ingolstadt haben um den Einzug in das oberbayerische Bezirksfinale gekämpft. Nur drei Mannschaften haben sich für die nächste Runde qualifiziert.