Mi., 11.06.2025 , 17:03 Uhr

Ingolstadt

Verspätet oder doch pünktlich? Die Verkehrsgesellschaft Ingolstadt im Fokus einer Diskussion

Ingolstädter Verkehrs-Lage ist angespannt

Besonders in der Früh auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit zählt manchmal jede Minute, um pünktlich zu sein. Wenn aber zu viele zur selben Zeit die gleiche Strecke wählen sind die Straßen und auch die Verkehrsmittel wie Busse schnell überfüllt. Wie der derzeitige Stand in Ingolstadt ist, haben wir heute bei der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft und den Bürgerinnen und Bürgern nachgefragt.

 

Alle aktuellen Informationen sowie Fahrplanänderung können Sie jederzeit auf der Internetseite der Verkehrsgesellschaft Ingolstadt www.invg.de einsehen.

baustellen Bus Busse Diskussion Facebook Ingolstädter Statement Stellungnahme Umfrage verkehr Verkehrsgesellschaft Verspätung VGI VGI. Verkehrsverbund ZOB

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 03:21 Min Grünes Licht für zweite Donaubrücke in Neuburg Die Elisenbrücke – sie ist die einzige Verbindung über die Donau in Neuburg. Jeden Tag fahren mehr als 20.000 Autos darüber. Kommt es zu einem Unfall oder Bauarbeiten, steht die Stadt still. Für Rettungskräfte wird es dann richtig eng. Die Stadt will das ändern – mit einer neuen Umfahrung im Osten und einer zweiten Donaubrücke. 22.07.2025 02:57 Min VGI newMIND Bilanz Schneller, effizienter und digitaler soll der öffentliche Nahverkehr werden. Ein Förderprogramm des Bundes sollte die Verkehrsverbünde über drei Jahre bei der Transformation unterstützen. So auch in der Region. Mittlerweile ist das Förderprogramm ausgelaufen und Geschäftsleiter Robert Frank hat am Dienstagvormittag Bilanz gezogen. 09.12.2024 01:29 Min Umfrage: Sollten Schwangerschaftsabbrüche zukünftig legalisiert werden? Schwangerschaftsabbrüche – Straftat oder Legalisierung? Die Debatte um eine Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen bis zur zwölften Woche hat Fahrt aufgenommen. Der Bundestag diskutiert über die Streichung von Paragraf 218 im Strafgesetzbuch. Stand jetzt ist ein Abbruch rechtswidrig – bleibt unter bestimmten Voraussetzungen aber straffrei für Frauen und Ärzte. Die Regierung plant eine Reform des Abtreibungsrechtes um 03.11.2025 02:03 Min Umfrage zum Monat der Männergesundheit Der November steht jedes Jahr ganz im Zeichen der Männergesundheit. Noch immer sterben Männer statistisch knapp 5 Jahre früher als Frauen. In der Altersgruppe von 15 bis 34 Jahren ist die Sterblichkeitsrate sogar mehr als doppelt so hoch als bei Frauen. Dennoch ist das Thema im Alltag fast gar nicht beleuchtet und geht oftmals unter.