Di., 05.08.2025 , 16:00 Uhr

Ingolstadt

Vergangene Zeiten, neue Einblicke - „Untold Stories“ im Kreuztor

Was wäre, wenn Gebäude sprechen könnten und uns ihre Geschichten erzählen? Der Künstler Daniel Malun Lange versucht genau das. In seiner Ausstellung „Untold Stories“ im Ingolstädter Kreuztor bringt er längst verschwundene Orte der Stadt zurück ins Bewusstsein der Menschen und stellt sie mit Figuren aus einer anderen Zeit dar.

Ausstellung Bewusstsein Daniel Malun Lange Figuren Gebäude Geschichte Geschichten Ingolstadt Kreuztor Künstler Orte stadt Untold Stories Vernissage

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 03:11 Min Ein Stück Heimat - bunt erzählt In der Gemeinschaftsausstellung im Kreuztor zeigen insgesamt 36 Künstler ihre Definition von Heimat inform ihrer Gemälde und Skulpturen. 10.09.2025 02:44 Min Bildungsprojekt in Ingolstadt: Schulneubau erfolgreich abgeschlossen Kein Grundstück, kein Eigenkapital, keine Bauerfahrung und trotzdem steht es nun da: ein modernes Schulhaus nahe dem Ingolstädter Hauptbahnhof, gebaut von einem privaten Träger. Was nach einem unmöglichen Vorhaben klingt, ist jetzt Realität. Doch hinter dem Bau steckt eine Geschichte voller Herausforderungen. 17.06.2025 03:23 Min Ausgezeichnet mit dem regionalen BDA-Architekturpreis: Das rosa Eckhaus in der Schäffbräustraße Gut gedachte Innovation Neben Landshut, München und Straubing zählte auch Ingolstadt im späten Mittelalter zu einer der Hauptstädte der bayerischen Teilherzogtümer. Es entstanden Kirchen, Festungsbauten und Stadt-Gebäude, die bis heute das Flair der Altstadt ausmachen. Eines dieser historischen Stadt-Gebäude befindet wurde vom Architekturbüro Mühlbauer aufwändig saniert und hat dafür eine Auszeichnung des Bundes Deutscher Architektinnen 22.05.2025 02:23 Min "Träume für Räume" - Eine Ausstellung von Margit Spangenberger Die Künstlerin Margit Spangenberger stellt eine Vielzahl ihrer Werke in ihrer Jubiläums-Ausstellung „Träume für Räume“ vor. Ihre Kunstwerke schmücken über die kommenden zwei Wochenenden die Innenräume des Ingolstädter Kreuztors. Wir durften die Ingolstädter Künstlerin schon vor der Vernissage am Freitag-Abend im Kreuztor besuchen.