Fr., 24.07.2020 , 14:47 Uhr

Valerie Witt freut sich auf die TennisBase Oberhaching

Der österreichische Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem ist ihr großes Vorbild, und auch wenn eine Tennis-Karriere à la Angelique Kerber nur alle paar Jahrzehnte einem deutschen Talent vergönnt ist, zumindest den ersten Schritt hat Valerie Witt bereits geschafft.

Die 13-jährige Nachwuchshoffnung des DRC Ingolstadt wechselt ab dem kommenden Schuljahr ins BTV-Leistungszentrum Oberhaching.

Eine große Chance, aber auch ein großer Sprung – für die Gymnasiastin und ihren Eltern.

Die Zusage am Ende dennoch eine recht leichte Entscheidung.

BTV-Leistungszentrum Donau-Ruder-Club DRC Ingolstadt Nachwuchstalent Tennis TennisBase Oberhaching Valerie Witt

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 03:17 Min Wettkampf der Nachwuchs-Programmierer: „World Robot Olympiad“ Kleine Lego-Roboter bauen, sie mit Anbauteilen und Sensoren ausstatten und so programmieren, dass sie Geschicklichkeitsübungen lösen können: das ist das Ziel der World Robot Olympiad. Davor stehen aber erstmal die regionalen Wettbewerbe. Gestern war es in Beilngries so weit. Sechs Teams aus der Umgebung haben ihre Roboter ins Rennen geschickt. 09.02.2025 04:07 Min Oberbürgermeister-Kandidat Michael Kern (CSU) im Portrait Ingolstadt wählt am 09.02.25 ein neues Stadtoberhaupt. Eine Kandidatin und drei Kandidaten haben sich für die Wahl zur Verfügung gestellt. In dieser Woche möchten wir Ihnen alle vier von einer nichtpolitischen Seite vorstellen und erfahren, wer die Person dahinter ist. Ab heute stellen wir Ihnen täglich einen Bewerber vor. Die Reihenfolge wurde danach gewählt, wie 12.12.2025 02:30 Min Wie inklusiv ist der Christkindlmarkt? Christkindlmärkte gehören für viele Menschen fest zur Adventszeit dazu. Nicht alle haben jedoch die Freiheit, uneingeschränkt über den Markt bummeln zu können. Für Personen mit Behinderung gibt es viele Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung oftmals nicht wahrnehmen. Vertreter der Stadt Ingolstadt haben deshalb gemeinsam mit beeinträchtigen Personen den Christkindlmarkt besucht, um Probleme aufzudecken und Lösungen 12.12.2025 03:00 Min Lange nicht alle Hochwasserschäden in Baar-Ebenhausen saniert Die Gemeinde Baar-Ebenhausen konnte zwar schon wieder einige ihrer eigenen kommunalen Gebäude wieder in Stand setzen – nicht zuletzt dank der Hilfe des Freistaats Bayern. Doch abgeschlossen sind die Sanierungsarbeiten dort noch lange nicht.