Mi, 12.02.2020 , 18:29 Uhr

Tradition erhalten: Gasthof Stief in Schrobenhausen

Es gibt Sachen und Gerichte, die mag man oder eben nicht. Eines dieser heiß umstrittenen klassiker bayerischer Küche ist das Kesselfleisch.  Unsere mutige Kollegin hat sich auf ihrem kulinarischen Streifzug nach Schrobenhausen begeben, um eine sehr alte Tradition zu probieren, die heute eher etwas für die Fans der urdeutschen Küche sind.

Kesselfleisch Metzgerei schrobenhausen Stief Tradition tv.ingolstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 03:27 Min Habemus Christkindl Am 22. November 2023 eröffnet Oberbürgermeister Christan Scharpf den Christkindlmarkt in Ingolstadt. Dazu braucht es aber freilich noch das Christkind. Der Stadtmarketing-Verein IN-City hat verschiedene junge Damen gecastet und Freitagmittag (010.11.2023) das Geheimnis gelüftet. Manuela Müller und Lea Egner berichten. 02.10.2023 04:04 Min Erfolgreiche Kocherlball-Premiere am Herbstvolksfest Endspurt beim Herbstvolksfest! Noch bis einschließlich Dienstag den 3. Oktober 2023 können Sie die Ingolstädter Wiesn besuchen. Sonntagfrüh hat der sogenannte Kocherlball im Bierzelt Premiere gefeiert – eine importierte Volkstanztradition aus München und die kam ziemlich gut an. Manuela Müller und Alex Loschinski waren für uns vor Ort. 01.08.2023 03:56 Min Mille Grazie! Regen, Rock (🎸) und Schlagerstrudel – Am Wochenende war in Schrobenhausen so ziemlich alles geboten. Das Noisehausen  – das mit Abstand größte Festival seiner Art in der ganzen Region hatte wieder lokale und Internationale Bands ins Bauer Rondell gelockt. Das Wetter zeigte sich von einer etwas zickigen Seite, das Tat der Stimmung aber keinen Abbruch. 13.07.2023 03:37 Min Endspurt zum Festival Highlight Bald wird es wieder laut im Bauer-Rondell in Schrobenhausen! Das Noisehausen Festival war im vergangenen jahr aus der Zwangspause auferstanden – und das deutlich größer als zuvor. Die Formel 2 Tage – 2 Stages war ein Riesenerfolg und heuer legen die Veranstalter sogar nochmal eins obendrauf. Wiviel die Tickets kosten, wo es sie gibt und