Fr, 20.05.2022 , 13:43 Uhr

TierZuLiebe | Folge 62 – 20.05.2022: Von Imker-Geistern und Kuschel-Kaninchen

Jetzt im Frühjahr befinden wir uns in der Hochphase der Natur und Tiere. Die Honigbienen sind beispielsweise dabeiihr flüssiges Gold zu produzieren. Die Nachwuchsforscher des kinderWelt-Hauses der Bürgerhilfe Ingolstadt wollen der Honigproduktion auf den Grund gehen. Und wir haben sie dabei begleitet. Außerdem suchen zwei liebreizende, zutrauliche Kaninchen nach einem neuen Garten zum Toben.

Bienen Honig Imker Ingolstadt Kaninchen Manuela Müller News aktuell Piuspark Tag der Biene Tierheim Ingolstadt TierZuLiebe tv.ingolstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 12:53 Min TierZuLiebe Folge 108: Pfaffenhofen sucht tierliebe Menschen Tierschutzvereine beklagen rückläufige Vermittkungszahlen. So auch in Pfaffenhofen. Die Tierherberge sucht dringend Paten für unvermittelbare Vierbeiner wie Hund Rowdy. Aber auch vermittelbare Langzeitbewohner wie Mischling Filou suchen noch ihren Herzensmenschen. 28.04.2023 12:52 Min TierZuLiebe bei der Hundefotografin Für die meisten Tierbesitzer gehört das Haustier zur Familie. Und natürlich möchte man Erinnerungen in Fotos festhalten. Aber mit einem quirrligen Hund ist es gar nicht so einfach ein schönes Selfie oder gar ein Foto hinzubekommen. Hundefotografin Franzi Koch hat sich auf die Arbeit mit dem besten Freund des Menschen spezialisiert. Redaktionshund Lou und sein 10.10.2023 02:56 Min Welthundetag: Besondere Hunde suchen besonderes Zuhause Heute, also am 10. Oktober ist der sogenannte Welthundetag. Ein Aktionstag, der daran erinnern soll, dass Hunde nicht nur die besten Freunde der Menschen sind, sondern auch im Alltag als Rettungs-, Polizei-, Therapie- oder Jagdhunde eine bedeutende Rolle spielen. Nach der Katze zählen sie zu den beliebtesten Haustieren der Deutschen. Nach Schätzungen des VDH (Verband 26.05.2023 12:53 Min TierZuLiebe Folge 109: Heute wird es Wollig und Süß Die Honigmeisterinnen geben Vollgas! Wir befinden uns gerade in der Hochphase des Bienenjahres. Erich Preuß vom Ingolstädter Imkerverein erklärt am Lehrbienenstand was das für uns bedeutet. Außerdem haben wir beim Schäferfest Dr. Susanne Gans kennengelernt. Die ausgebildete Schäferin und Tierärztin gewährt uns einen Einblick in das Training der Hütehunde.