Fr, 29.10.2021 , 17:52 Uhr

TierZuLiebe | Folge 38: 29.10.2021 - Päppler gesucht! Igel und Päppelstationen brauchen unsere Hilfe!

TierZuLiebe sollten wir bei unserem Herbstspaziergang öfter mal auf den Boden schauen. Finden wir dort einen Igel, der kleiner ist als eine Paprika, dann braucht er definitiv unsere Hilfe – Päppeln ist da angesagt. Aber die Igelpäppelstationen platzen aktuell aus allen Nähten. Unsere Mithilfe ist mehr als gefragt und das ist auch eigentlich gar nicht so schwer.

Wenn Sie die Tierschutzvereine in der Region unterstützen möchten, finden Sie hier die Kontaktdaten:

https://tierschutzverein-neuburg.de/

https://www.tierherberge-paf.de/

https://www.tierschutzverein-ingolstadt.de/

https://www.tierschutzverein-eichstaett.de/

https://www.tierschutz-fdt.de/

Adelmannsberg Etting Igel Ingolstadt Katzen Manuela Müller Melli Beck News aktuell Päppeln TierZuLiebe tv.ingolstadt Vermittlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 12:53 Min TierZuLiebe Folge 108: Pfaffenhofen sucht tierliebe Menschen Tierschutzvereine beklagen rückläufige Vermittkungszahlen. So auch in Pfaffenhofen. Die Tierherberge sucht dringend Paten für unvermittelbare Vierbeiner wie Hund Rowdy. Aber auch vermittelbare Langzeitbewohner wie Mischling Filou suchen noch ihren Herzensmenschen. 28.04.2023 12:52 Min TierZuLiebe bei der Hundefotografin Für die meisten Tierbesitzer gehört das Haustier zur Familie. Und natürlich möchte man Erinnerungen in Fotos festhalten. Aber mit einem quirrligen Hund ist es gar nicht so einfach ein schönes Selfie oder gar ein Foto hinzubekommen. Hundefotografin Franzi Koch hat sich auf die Arbeit mit dem besten Freund des Menschen spezialisiert. Redaktionshund Lou und sein 15.03.2024 12:53 Min TierZuLiebe Folge 147: Luna aus Rumänien wünscht sich eine bessere Welt für Fellnasen TierZuLiebe haben wir Daniela Schöpfel in Kipfenberg besucht. Die Tierschützerin hat den Verein Limes e. V. ins Leben gerufen, um die Situtaion für Hunde vor allem in Rumänien zu verbessern. Manchmal darf auch die ein oder andere Fellnase mit nach Deutschland kommen, um hier eine zweite Chance auf ein echtes Hundeleben zu bekommen. Die kleine 15.09.2023 12:53 Min TierZuLiebe Folge 122: Sigrid Mayinger kümmert sich um Handicap-Fellnasen TierZuLiebe haben wir Sigrid Mayinger in Ingolstadt besucht. Taub – blind – dement: Derzeit wohnen bei ihr und ihrem Mann 18 Katzen und Hunde, die so schwer krank sind, dass sie sie höchstwahrscheinlich vor dem Einschläfern bewahrt hat. Die Versorgung und Tierarztkosten zahlt Sigrid mit privaten Geldern. Jetzt möchte sie einen Handicap-Tierschutzverein gründen und sucht