Do., 27.05.2021 , 14:52 Uhr

Tierherberge Pfaffenhofen: Katzenkinder mit der Flasche aufziehen

In deutschen Haushalten leben mehr 13 Millionen Katzen. Die Dunkelziffer dürfte allerdings viel höher sein. Tierschützer fordern seit Jahren eine Kastrationspflicht. Denn eine unkastrierte freilaufende oder streunende Katze kann im Normalfall zweimal im Jahr vier bis sechs Katzenwelpen bekommen. Rein rechnerisch könnte eine einzige Katze und ihre Nachkommen somit in nur sieben Jahren 370.000 weitere Katzen in die Welt setzen. Tierschützerin Manuela Braunmüller hat drei kleine Findelkinder bei sich aufgenommen und zeigt uns wie man sie mit der Flasche füttert.

#tvingolstadt Aufzucht corona Flaschenkind Haustier Ingolstadt Kastration katze Kitten nachrichten News aktuell Tierherberge Pfaffenhofen Tierschutz TierZuLiebe tv.ingolstadt TVIN Welpe

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 02:23 Min Mit High Tech gegen Dezibel - Informationsabend bei der Audi Driving Experience in Neuburg Einfach mal Gas geben und den Motor röhren lassen… Für die einen ein Aufreger – für andere einfach nur ein großer Spaß. Für das Audi driving experience center in Neuburg ist es Teil des Geschäftsmodells – wobei statt „Gas“ mittlerweile immer mehr „Strom“ gegeben wird und das Röhren nach und nach verhallt. Auch DAS war 26.02.2026 00:50 Min Polizei verhaftet mutmaßlichen Sexualstraftäter - der Mann soll am Montag Abend in Pfaffenhofen eine 42jährige vergewaltigt haben Im Falle des Sexualdelikts gegen eine 42 Jährige am Montag in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch Nachmittag einen Verdächtigen verhaftet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute in einer Pressemitteilung. Demnach haben die Beamten einen 30jährigen festgenommen. Der Mann wohnt derzeit in Manching. Jetzt wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird 17.02.2026 01:42 Min Schrebergärten überflutet - THW seit Dienstagmittag im Einsatz Land unter in der Schrebergartensiedlung im Ingolstädter Stadtteil Unterhaunstadt. Gegen Mittag ist am Dienstag das THW in den Bereich westlich der A9 ausgerückt. Hier finden derzeit Brückensanierungsarbeiten statt. Gleich daneben fließt der für gewöhnlich wenige Meter breite Mailinger Bach. 18 Mann vom Ingolstädter und Pfaffenhofener THW sind am Abend bereits seit mehreren Stunden vor Ort 09.01.2026 02:36 Min Mitmach-Aktion: LBV & NABU rufen zur "Stunde der Wintervögel" auf Der Landesbund für Vogelschutz und der Naturschutzbund Deutschland rufen auch heuer wieder zur großen Vogelzählung auf, bei der jeder mitmachen kann. Bis einschließlich Sonntag, den 11. Januar gilts:  Eine Stunde lang Zeit nehmen, Vögel zählen und melden. Bereits zum 16. Mal findet die Mitmach-Aktion statt um wertvolle Daten zum Bestand unserer heimischen Wintervögel zu bekommen.