Di., 22.11.2022 , 17:12 Uhr

Gaimersheim

Tag der Ausbildung

Floristin, der Einzelhandel oder doch lieber der Einkauf?

Gar nicht so einfach herauszufinden, was zu einem passt. Deswegen haben sich fast 500 Schülerinnen und Schüler aus 10 Schulen zur Zentrale einer großen Supermarkt-Kette begeben, um genau das herauszufinden.

Azubis sind Magelware

Dabei sucht alleine dieser Betrieb noch 850 junge Menschen quer über alle Bereiche. Damit der Tag auch wirklich im Gedächtnis bleibt, konnten die Schülerinnen und Schüler wirklich fast alles ausprobieren, anfassen, mitmachen – oder aufessen.

Bewerbungen jederzeit möglich

Wer noch keinen Ausbildungsplatz hat: die meisten Firmen nehmen Bewerbungen noch bis kurz vor Ausbildungsbeginn entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 02:31 Min Spatenstich bei der Frewilligen Feuerwehr Hundszell Das Hochwasser im Jahr 2024 hat die Region zutiefst erschüttert. Ohne Rettungskräfte wäre die Katastrophe noch schlimmer ausgefallen. Einen großen Anteil daran hatten die dutzenden Freiwilligen Feuerwehren. Damit sie ihre Aufgaben erfüllen können, brauchen sie die richtige Ausstattung. In Hundszell wurde nun der Grundstein für eine notwendige Aufrüstung gelegt. 16.04.2026 02:41 Min Verwaltung und Stadtspitze stellen sich in IN Nord-West den Fragen und Anliegen der Anwohner Was gibt’s Neues im Ingolstädter Stadtbezirk Nordwest? Die Bürger hatten am Mittwochabend die Gelegenheit, sich auf den aktuellen Stand zu bringen und ihre Frage zu stellen. In der Christoph-Kolumbus-Grundschule fand die diesjährige Bürgerversammlung statt. Im Mittelpunkt standen der Piuspark, der Verkehr,  der Parkdruck sowie Vermüllung und Vandalismus. 15.04.2026 02:34 Min Holt eure Schaufeln und Rechen! – Start der Saison im Eichstätter Kapuzinergarten Hinter einer alten Steinmauer in der Eichstätter Ostenstraße liegt der Kapuzinergarten. Seine Geschichte reicht bis ins Jahr 1625 zurück, als das dazugehörige Kloster von den Kapuzinern bewohnt wurde. Seit 2011 kümmert sich eine Initiative um die Entwicklung, Nutzung und Pflege des Gartens. Heute wird er von einer Gartengruppe bewirtschaftet. Zu ihr gehören Studierende der KU 15.04.2026 02:57 Min Pollensaison - Warum reagieren wir immer häufiger allergisch auf Pollen? Wiederholtes Niesen, laufende Nase, rote und tränende Augen … kommt Ihnen das bekannt vor? Vielleicht liegt es daran, dass Sie – wie 20 Prozent der Bevölkerung – von Pollenallergien betroffen sind. Dann habe ich schlechte Nachrichten: Wir befinden uns mitten in der Pollensaison. Sie beginnt in der Regel im März mit Haselnuss- und Birkenpollen und