Mo, 25.05.2020 , 17:26 Uhr

Synchronschwimmen am Land

Wann genau die Freibäder aufmachen, bleibt also weiterhin nicht abzusehen. Neben Hobbyschwimmern und planschenden Kindern sind aber auch Sportler von den geschlossenen Bädern betroffen. Die Neuburger Donau-Nixen, einer der erfolgreichsten Synchronschwimmer, können derzeit nur im trockenen Trainieren.

Donau Donaunixen Freibad Neuburg Synchronschwimmen Wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 04:22 Min Donaunixen weiter auf Erfolgskurs Die Synchronschwimmerinnen der Neuburger Donaunixen sind seit über 50 Jahren regelmäßig ganz vorne mit dabei im Wettstreit mit den besten nationalen und internationalen Teams. Über Ostern konnten sich die Neuburgerinnen einen weiteren Erfolg sichern. Etwas unverhofft haben sie es bei den deutschen Meisterschaften in Berlin aufs Treppchen geschafft. Die Freude im und neben dem Becken 28.01.2024 03:35 Min Schnellstes Donauschwimmen aller Zeiten Neuer Startpunkt Brandlwiese Die Donauschwimmer haben sich am Samstag Mittag auf der Brandlwiese versammelt, um in die Donau zu springen. Die Fließgeschwindigkeit der Donau war heuer deutlich schneller als gewohnt, was den Ausstieg erschwerte. Der Badespaß war mit nicht einmal 15 Minuten unverhältnismäßig schnell vorbei. Neuburgs oberster Donauschwimmer zieht Bilanz und gibt den Verantwortlichen Recht 12.12.2023 02:26 Min Die Donau steigt und steigt Die Schneemassen der vergangenen zwei Wochen sind inzwischen fast überall geschmolzen. Für Städte, die an Flüssen liegen, bedeutet das nichts Gutes. Die Pegelstände erreichen Rekordwerte, so auch in Neuburg. Hier ist der Wasserstand der Donau in dieser Woche stark gestiegen – am Mittwoch wird mit Hochwassermeldestufe drei gerechnet. Wie die Stadt damit umgeht und wann 08.11.2023 02:25 Min Gewässerschutz: INKB nehmen Regenklärbecken Südost in Betrieb Es ist das größte Bauwerk der Unternehmensgeschichte: Die Ingolstädter Kommunalbetriebe haben das Regenklärbecken Südost in Betrieb genommen. Die neue Anlage wird künftig bis zu 4000 Kubikmeter Mischwasser vorklären können – damit soll der Gewässerschutz wesentlich verbessert werden. Constantin Domke und Lena Prinz haben das Becken vor der Inbetriebnahme besichtigt.