Mo., 23.06.2025 , 16:29 Uhr

Ingolstadt

Sturmbilanz: Starke Unwetter in der Region

Warnung vor Sturm und Windböen

Am 21. Juni war Sommersonnenwende, der längste Tag des Jahres. Passend dazu war bestes Sommerwetter für Badespaß und gemeinsames Grillen. Bis Sonntagabend sind die Temperaturen sogar bis zu 31 Grad gestiegen. Aber wenn es heiß ist, wird es schnell auch mal stürmisch. So auch am Montagmorgen in und um Ingolstadt. Blitze, Donner und Starkregen haben bei manchen schon vor dem Wecker-Klingeln den Tag eingeläutet und bei den Feuerwehren in der Region für einige Einsätze gesorgt.

 

Der Deutsche Wetterdienst warnt für die kommende Woche vor weiteren Windböen und Unwettern.

Auf der Internetseite www.dwd.de können Sie jederzeit aktuelle Warnungen einsehen.

Berufsfeuerwehr Bilanz feuerwehr Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt Regen starkregen Sturm Sturmbilanz Unwetter Unwetterbilanz Unwetterschäden Unwetterwarnung Warnung Windböen

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 01:54 Min Unwetterbilanz Heftiger Regen, Blitz und Donner, teils sogar Hagel – das Unwetter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat viele Menschen in Bayern aufgeschreckt. Polizei und Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun. Rund 200 Mal mussten sie ausrücken – vor allem aufgrund umgeknickter Bäume und vollgelaufener Keller. Die gute Nachricht: Es hätte schlimmer kommen 13.08.2025 02:32 Min Neu im Einsatz: Unterstützungsgruppe der Örtlichen Einsatzleitung Sie ist neu, ehrenamtlich und hochqualifiziert: Die Unterstützungsgruppe der Örtlichen Einsatzleitung, kurz UG-ÖEL. Seit Anfang August ist sie in Ingolstadt einsatzbereit. 31 Mitglieder aus den Freiwilligen Feuerwehren wurden umfassend geschult, um im Ernstfall den Örtlichen Einsatzleiter zu unterstützen. 05.08.2025 03:14 Min Jahresbilanz der Ingolstädter Berufsfeuerwehr für 2024 2.796 Einsätzen Die wöchentliche Pressekonferenz der Stadt Ingolstadt hat heute nicht wie gewohnt im Rathaus stattgefunden, sondern in einer Halle der Berufsfeuerwehr Ingolstadt. Neben den Vorstellungen der Sommerbaustellen oder der Nacht der Museen hat die Feuerwehr dann passend zum Ambiente ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr mit einigen spannenden Zahlen vorgestellt. Sie sind zufrieden mit 28.10.2025 02:36 Min Neues Feuerwehrfahrzeug für Gerolfing Die Stadt Ingolstadt hat heute ein neues Feuerwehrfahrzeug vorgestellt. In Zukunft kann die Feuerwehr Gerolfing mit einem neuen „Mittleres Löschgruppenfahrzeug“ (MLF) ihre Aufgaben im Brand- und Katastrophenschutz erfüllen. Das Vorgängerfahrzeug wurde bereits vergangenes Jahr von Gerolfing an Friedrichshofen übergeben, um dort einen Fahrzeugausfall zu kompensieren.