Mo, 05.07.2021 , 18:21 Uhr

Studio Neuburg vom 7.7.2021

Klein und rund, mit einem Happs im Mund. Die Kirschsaison fängt so langsam wieder an.

Ganz nah dran. Eine Großtagesbetreuung für die Kleinen eröffnet wieder, an einem etwas ungewöhnlichen Ort.

Grün statt Wüste. Tipps für einen pflegeleichten und ganz simplen Schmetterlingsgarten vom LBV.

Bundeswehr Ernte Garten Ingolstadt kindertagesstätte Kirschen Kita Lebensraum nachrichten Neuburg Stein tv.ingolstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:56 Min Wie stehen die anderen Parteien zu einem AFD-Verbot? Jeder einzelne zählt! Es ist an uns allen gegen Rechtsextremismus aufzustehen. In einem Jahr, in dem in vielen Bundesländern gewählt wird und die AFD im Umfrage-Hoch verbleibt. Und dennoch bleibt die Frage: „Wie umgehen mit dem extremen rechten Rand“? Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus mobilisieren die Massen im ganzen Land. Doch wie sieht das mit einem 03.04.2024 03:34 Min Gegen das Vergessen 14K3 – Das steht für 14 Kilometer, 14 Kilo Gepäck für 3 Kameraden. Einen Teil der Strecke haben am Montag an die 40 Frauen und Männer des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg zurückgelegt. Von der Kaserne, entlang der Grünauersraße zum Schrannenplatz und wieder zurück. Durch den Verkauf von 14k3 Arm-Patches sammeln die Teilnehmer Spenden für 13.03.2024 12:53 Min Miteinander beim taktischen Luftwaffengeschwader 74 Der Luftraum über Deutschland wird im Auftrag der NATO durch die Luftwaffe geschützt, das ist hinlänglich bekannt. Dass das taktische Luftwaffengeschwader 74 eines von insgesamt vier Eurofighter Standorten ist mit Sitz in Neuburg an der Donau eigentlich auch. Doch was gehört alles zum taktischen Luftwaffengeschwader 74 dazu und wie läuft es dort ab? Welche Aufgaben haben die 05.02.2024 05:41 Min Gegen den Hass Auch an diesem Wochenende haben wieder bundesweit Aktionen gegen Hass und Rassismus stattgefunden. In der Region waren mehrere tausend Menschen auf die Straßen gegangen um ein Zeichen für die Demokratie und gegen rechts zu setzen – zum ersten mal auch in Neuburg. Am Samstag Nachmittag waren zirka 2000 Menschen durch die Ottheinrichstadt gezogen um zu