Fr., 29.08.2025 , 16:49 Uhr

Studio Ingolstadt vom 29. August 2025

Das sehen Sie heute im Studio Ingolstadt:

Die Fertigstellung des Museums für Konkrete Kunst in der Gießereihalle verzögert sich um weitere 3 Monate. Ein geplatzter Wasserschlauch hatte Teile des Kellers unter Wasser gesetzt. Und Der Sommer ist noch in vollem Gange, aber in den Supermärkten weihnachtet es bereits als wäre es Advent. Was es mit der Rückkehr der Lebkuchen und des Suche nach Christbäumen auf sich hat? Wir haben uns einmal umgehört.

#tvingolstadt Baustelle Christbaum giesereihalle Ingolstadt konkrete kunst Lebkuchen MKKD Museum nachrichten studio tv.ingolstadt wasserschaden Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 09:22 Min Es weihnachtet sehr ... im August? Die Sommerferien haben ihr letztes Drittel eingeläutet, so langsam neigen sich die heißen Sommertage dem Ende zu. Es ist die Zeit, in der man im Einzelhandel schon die ersten Weihnachtsgebäcke kaufen kann, drei Monate bevor überhaupt die Adventszeit beginnt. Laut einer Marktforschungsumfrage kaufen aber eigentlich nur 3 % der Befragten jetzt schon Lebkuchen, ab September 26.08.2025 03:15 Min Wasserschaden wirft Arbeiten in der Gießereihalle um Monate zurück - neuer Boden muss komplett zurückgebaut werden Wie die Stadt Ingolstadt heute mitgeteilt hat, ist es bereits vergangene Woche auf der Baustelle zum neuen Museum für Konkrete Kunst zu einem schweren Wasserschaden gekommen. Damit verzöget sich die Fertigstellung wieder einmal. Diesmal um schätzungsweise 3 Monate – vorsichtig kalkuliert. Der geplante Eröffnungstermin Ende 2026 ist damit nicht mehr zu halten. Das Wasser konnte 03.12.2025 03:05 Min Zugang zu kulturellem Bildungsangebot für alle am Leben erhalten: "Künstler an die Schulen e. V." bittet um Spenden Die Finanzkrise in Ingolstadt und die daraus resultierenden Sparmaßnahmen der Stadt zeigen erste Auswirkungen auf. Der Kunst- und Kulturbereich ist insgesamt von massiven Kürzungen betroffen. So hat es nun auch den Verein „Künstler an die Schulen“ getroffen. Hier geht es um 24.000 € städtische Fördergelder, ohne die der Verein mit der wertvollen Bildungsarbeit nicht weitermachen 04.07.2025 12:54 Min Studio Ingolstadt auf der Tattoomesse Farbe, Nadeln und surrende Geräusche – vergangenes Wochenende stand in der Saturn Arena in Ingolstadt alles im Zeichen der Tattoo- und Piercingszene. Die sogenannte Dream-Ink hat zur größten Tattoomesse Bayerns geladen. Mitten drin unsere Reporterin Manuela Müller und Kamerafrau Lena Prinz.