Mi., 05.05.2021 , 16:10 Uhr

Streitpunkt Kammerspiele

Die Ingolstädter Stadtratsfraktion der SPD überlegt nach neuen Alternativen für den Bau der Kammerspiele. Grund dafür sind die gestiegenen Kosten beim Bau des Museums für Konkrete Kunst. Laut SPD käme als Zwischenlösung zum Beispiel ein temporär aufgestelltes Theaterzelt während der Sanierung des Stadttheaters in Frage. Auch die Freien Wähler sind für ein Überdenken des geplanten Standorts. Das Projekt müsse vor Umsetzung noch einmal grundlegend geprüft werden.

Alternativen Ingolstadt Kammerspiele Museum für Konkrete Kunst nachrichten News aktuell Sanierung Stadttheater tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 02:29 Min Polizeipräsidium Oberbayern Nord zieht Bilanz - rabiate Feiergäste, fleißige Einbrecher Ein unter dem Strich normaler Fasching sei es für die Beamtinnen und Beamten in der Region gewesen. Das heißt allerdings nicht dass alles problemlos und friedlich abgelaufen ist. Auch heuer gab es im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern nord wieder mehrere Einätze. Bisher noch unklar sind die Hintergründe zu einer Reihe von Einbrüchen in Manching und 17.02.2026 01:42 Min Schrebergärten überflutet - THW seit Dienstagmittag im Einsatz Land unter in der Schrebergartensiedlung im Ingolstädter Stadtteil Unterhaunstadt. Gegen Mittag ist am Dienstag das THW in den Bereich westlich der A9 ausgerückt. Hier finden derzeit Brückensanierungsarbeiten statt. Gleich daneben fließt der für gewöhnlich wenige Meter breite Mailinger Bach. 18 Mann vom Ingolstädter und Pfaffenhofener THW sind am Abend bereits seit mehreren Stunden vor Ort 17.02.2026 03:19 Min Kreuztor-Maut Dienstagvormittag war in Ingolstadt die Zufahrt zur Innenstadt durch das Kreuztor nur bedingt möglich. Mehrere maskierte Personen haben das Tor mit schwerem Geschütz versperrt und nur gegen eine Art Maut-Zahlung die Durchfahrt für PKW und Fahrräder gewährt. Eine städtische Maßnahme, um den Haushalt doch noch zu retten? Unsere Reporterin Manuela Müller klärt auf. 09.01.2026 02:36 Min Mitmach-Aktion: LBV & NABU rufen zur "Stunde der Wintervögel" auf Der Landesbund für Vogelschutz und der Naturschutzbund Deutschland rufen auch heuer wieder zur großen Vogelzählung auf, bei der jeder mitmachen kann. Bis einschließlich Sonntag, den 11. Januar gilts:  Eine Stunde lang Zeit nehmen, Vögel zählen und melden. Bereits zum 16. Mal findet die Mitmach-Aktion statt um wertvolle Daten zum Bestand unserer heimischen Wintervögel zu bekommen.