Mi, 06.01.2021 , 18:00 Uhr

Sternsinger für Zuhause

Das neue Jahr ist noch nicht alt und schon zwingt die Pandemie ein weiteres Ereignis in die Knie. Seit über 60 Jahren ziehen Kinder in der Zeit um den Dreikönigstag am 6. Januar von Haus zu Haus und segnen es. Dieses Jahr geht das nicht. Doch die Aktion Sternsinger für Zuhause macht es möglich sein Haus auch heuer segnen zu lassen.

#newsaktuell #tvingolstadt Bund deutscher katholischer Jugend corona Heilige Drei Könige Ingolstadt nachrichten News aktuell Päckchen Sternsinger tv.ingolstadt TVIN Zuhause
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 05.02.2024 02:56 Min Wie stehen die anderen Parteien zu einem AFD-Verbot? Jeder einzelne zählt! Es ist an uns allen gegen Rechtsextremismus aufzustehen. In einem Jahr, in dem in vielen Bundesländern gewählt wird und die AFD im Umfrage-Hoch verbleibt. Und dennoch bleibt die Frage: „Wie umgehen mit dem extremen rechten Rand“? Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus mobilisieren die Massen im ganzen Land. Doch wie sieht das mit einem 17.10.2023 02:28 Min Ein bissl was geht nimmer! Ingolstadt wird bis 2035 klimaneutral. So das ambitionierte Ziel, dass sich die Stadtverwaltung selbst ins Hausaufgabenheft geschrieben hat. Bei vielen Ingolstädtern sei allerdings noch nicht angekommen, was die Stadt vor hat befürchtet Bürgermeisterin Pera Kleine von den Grünen. Deshalb steht das Vorhaben ab sofort nicht mehr NUR auf der eigenen Agenda sondern ach in dicken 06.10.2023 02:34 Min Premiere für "die wilde Emma" in Beilngries Am Wochenende findet in Beilngries zum ersten Mal „die Wilde Emma“ statt. Dahinter steckt ein Genussmarkt, der sich auch um Themen wie Regionalität und Nachhaltigkeit dreht. Weil die Veranstaltung erst im Mai durch den Stadtrat beschlossen wurde, war die Vorbereitungszeit für die Organisatoren vergleichsweise kurz. Bis Freitagabend war das Parken entlang der Beilngrieser Hauptstraße noch