Mi., 26.06.2024 , 16:18 Uhr

Ingolstadt

Startschuss Freilicht-Theater: Dreamtime II

Die Vorfreude auf die Freilichtsaison steigt rasant

Diesen Freitag startet das Ingolstädter Freilicht-Theater im Turm Baur mit dem Klassiker „Der Sturm“ von Shakespeare. Sonderlich klassisch wird dieses Sommertheater aber nicht, denn die Songs von Martyn Jaques und den Tiger Lillies geben dem Drama eine sehr moderne Note. Elena Richarz durfte schon vor der Premiere etwas Freilicht-Luft und buntes Treiben genießen.

 

Ein verzauberter Theater-Abend

Die Adaption von Shakespeares „Der Sturm“ wird der brausende Abschluss der Intendanz von Knut Weber. Das Bühnenbild – und das Schattentheater in ihm – leben von Licht. Die eindrucksstarken Visualisierungen und Lichtstimmungen müssen fein ineinandergreifen. Am Premierenabend wird auch die mitreißende und skurrile Musik von Martyn Jaques und den Tiger Lillies aus Großbritannien uraufgeführt.

 

Wetterhotline Stadttheater Ingolstadt

Falls Sie eine der Freilicht-Vorstellungen besuchen wollen und sich unsicher sind, ob auch über Ingolstadt ein Sturm aufzieht: Die Wetterhotline des Theaters informiert Sie ab 18:00 Uhr, ob die Freilicht-Vorstellung stattfinden kann.

(0841) 305 47 299

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 01:38 Min Georgianum - Endspurt an der Baustelle Am Georgianum in Ingolstadt neigen sich die Arbeiten dem Ende zu. Während Teile des historischen Gebäudes bereits fertig restauriert sind, wird an anderer Stelle noch gearbeitet. Im Laufe des Jahres soll in einem Teil des Bauwerks sogar eine Gastronomie eröffnen. Ein passender Pächter wird allerdings noch gesucht. Ist alles fertiggestellt so sollen die Kombination aus 02.03.2026 03:08 Min IG Metall stellt sich auf hartes Jahr ein Produktionskürzungen, Standortverlagerungen oder Entlassungen. Für die Angestellten in der Automobilindustrie, deren Zulieferern und Entwicklungsdienstleistern liegen gleich mehrere Horrorszenarien  auf dem Tisch. Die stärkste Gewerkschaft der Region, die IG-Metall, wehrt sich dagegen und hat auf dem Jahrespressegespräch einmal mehr die Bedeutung des gemeinsamen Kampfes und des gemeinsamen Vorgehens betont.   02.03.2026 02:24 Min Arbeitslosenzahlen der Region 10 für den Februar Der Arbeitsmarkt erlebt aktuell eine eher verhaltene Frühjahrsbelebung. Trotz minimaler Verbesserung bleibt die Zahl der Arbeitslosen bei knapp über 11.000. Das zeigt die Arbeitsmarktbilanz der Ingolstädter Agentur für Arbeit für den Februar. 02.03.2026 03:06 Min VfB Eichstätt sucht neue Torhütertalente Viele junge Nachwuchskicker träumen davon einmal selbst zwischen den Pfosten zu stehen. Ihnen hat der VfB Eichstätt jetzt eine besondere Chance gegeben. Bei einem speziellen Sichtungstraining konnten junge Keeper ihr Können zeigen. Der Verein sucht neue Torhütertalente – und zwar in allen Altersklassen.