Mi., 28.04.2021 , 13:51 Uhr

Stadtwerke warnen vor Betrügern

Die Stadtwerke Ingolstadt warnen vor Anrufen von Betrügern. Unter dem Vorwand einer notwendigen Abfrage des Zählerstandes oder eines vermeintlichen Endes des Stromvertrages versuchen die Anrufer an Kundendaten wie Geburtstage oder Kontoverbindungen zu kommen. Häufig fällt dabei eine unterdrückte oder auswärtige Nummer auf. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass sie ihre Anrufe grundsätzlich immer mit einer Ingolstädter Nummer tätigen.

anrufe Betrüger Ingolstadt Kriminalität nachrichten News aktuell Stadtwerke telefon tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 02:29 Min Polizeipräsidium Oberbayern Nord zieht Bilanz - rabiate Feiergäste, fleißige Einbrecher Ein unter dem Strich normaler Fasching sei es für die Beamtinnen und Beamten in der Region gewesen. Das heißt allerdings nicht dass alles problemlos und friedlich abgelaufen ist. Auch heuer gab es im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern nord wieder mehrere Einätze. Bisher noch unklar sind die Hintergründe zu einer Reihe von Einbrüchen in Manching und 26.06.2026 03:00 Min Bürgerfest 2026 auf September verschoben Die Zuversicht war bis zuletzt groß. Jetzt ist klar – Der Termin für das Ingolstädter Bürgerfest kann nicht eingehalten werden. Anstatt Mitte Juli soll das Fest „von Bürgern für Bürger“ nun am 18. und 19. September stattfinden. Das ehrenamtlich organisierte Fest benötigt mehr Zeit für Planung und Sicherheitskonzept. Wir haben das Wichtigste zu den Hintergründen 22.06.2026 02:53 Min Ausgezeichnete Ausbildung - Agentur für Arbeit verleiht Nachwuchs-Zertifikat an Sparkasse Der Fachkräftemangel wird sich auch in den kommenden Jahren wohl noch verschärfen. Da sind sich die Experten einig. Ebenso, was die beste Vorsorge dagegen ist – nämlich den eigenen Nachwuchs ausbilden. Für Unternehmen, die sich in diesem Punkt besonders hervortun gibt es seit einigen Jahren eine Auszeichnung der Agentur für Arbeit. Früher habe sich das 02.04.2026 03:33 Min Wiesenbrüterlehrpfad im Haus im Moos Der große Brachvogel, Kiebitz oder Wiesenpieper – wenn es um die sogenannten Wiesenbrüter geht, kämpfen Tier- und Naturschützer um jedes Ei. Denn die Vögel sind sehr stark vom Aussterben bedroht. Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist der LBV seit 2020 verstärkt aktiv, um die Gelege der seltenen Tiere zu schützen und das mit Erfolg. Um die Thematik