Jeder, der in den letzten Tagen den Schatten eines Baums erreicht hat, war heilfroh darum. Auch in Pfaffenhofen. Dort hat die Stadt tausende junger Bäume angepflanzt. Gerade die müssen momentan besonders häufig gegossen werden, damit sie überleben. Beim Gießen des öffentlichen Grüns unterstützen auch engagierte Anwohner die Stadtwerke.