Do., 04.02.2021 , 15:04 Uhr

Staatsanwalt versetzt

Mitten im Prozess gegen Ex-Audi-Chef Rupert Stadler, wechselt der mit dem Fall vertraute Staatsanwalt Dominik Kieninger zur übergeordneten Generalstaatsanwaltschaft.

Kieninger, der maßgeblich an den Ermittlungen mitgewirkte und zur Anklage beitrug, stehe seit dem 1. Februar nur noch für Fragen zur Verfügung.

Der 26 Verhandlungstag im Diesel-Prozess, vor dem Landgericht München, brachte keine neuen Erkenntnisse um die Verstrickung der Angeklagten für die Manipulationssysteme.

#newsaktuell #tvingolstadt Audi Ingolstadt Kieninger nachrichten News aktuell Prozess Staatsanwalt Stadler tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 03:22 Min Ein historisches Finanz-Drama: Ingolstadt kann den Haushalt 2026 nicht mehr ausgleichen Neue Schulden, weitere Sparmaßnahmen – der Bund debattiert derzeit über den Haushalt. Das Ergebnis wird auch unmittelbare Auswirkungen für die finanzielle Situation der Kommunen haben. Seit geraumer Zeit beschäftigt sich die Stadt Ingolstadt mit diversen Konsolidierungsmaßnahmen, um der Finanzlage Herr zu werden. Mittwochmittag (18.09.2025) hat Oberbürgermeister Michael Kern (CSU) zu einem kurzfristigen Informationsgespräch geladen, um 18.03.2025 06:15 Min Audi stärkt die Belegschaft trotz durchwachsener Bilanz Ein Drittel weniger Gewinn als noch im Vorjahr, das ist die bittere Bilanz für 2024 die Audi heute auf der Jahrespressekonferenz präsentiert hat. Ein derartiges Szenario hatte sich bereits vor Monaten abgezeichnet – und zu massiver Verunsicherung bei den Beschäftigten geführt. Jetzt steht fest: Audi wird die Belegschaft reduzieren, jedoch ohne betriebsbedingte Kündigungen. Harte aber 26.02.2025 03:15 Min Scharpf sagt servus - Ingolstadts scheidender Oberbürgermeister hält letzte Rede im Stadtrat In seiner letzten Rede vor dem Ingolstädter Stadtrat blickt Noch-OB Christian Scharpf zurück auf die vergangenen 5 Jahre und das, was während seiner Amtszeit erreicht oder zumindest auf den Weg gebracht wurde. Stadtentwicklungs- und Klimaschutzkonzept, Krankenhausstrukturgutachten, Theatersanierung, Bündnis für Demokratie, Vielfalt & Toleranz, aber auch die zuletzt nötig gewordenen Konsolidierungspakete I und II. Lobende Worte 03.12.2025 03:05 Min Zugang zu kulturellem Bildungsangebot für alle am Leben erhalten: "Künstler an die Schulen e. V." bittet um Spenden Die Finanzkrise in Ingolstadt und die daraus resultierenden Sparmaßnahmen der Stadt zeigen erste Auswirkungen auf. Der Kunst- und Kulturbereich ist insgesamt von massiven Kürzungen betroffen. So hat es nun auch den Verein „Künstler an die Schulen“ getroffen. Hier geht es um 24.000 € städtische Fördergelder, ohne die der Verein mit der wertvollen Bildungsarbeit nicht weitermachen