Di., 24.03.2020 , 17:23 Uhr

Sport-Videobotschaften: #WirBleibenZuhause

Was seit längerem heftig diskutiert und von vielen Seiten zuletzt immer lautstärker gefordert wurde, ist nun seit heute, Dienstag, den 24. März auch offiziell: Die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokyo werden zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte der Spiele um ein Jahr verschoben.

Nun steht also auch die olympische Sportwelt still, aber in diesen schwierigen Zeiten zeigen sich viele Sportlerinnen und Sportler solidarisch, starten Spendenaktionen, verzichten auf Gehalt oder rufen zum Zusammenhalt und zum Zuhause bleiben auf.

Wir haben deshalb auch Sportler aus der Region gebeten, uns Videobotschaften zu schicken und uns mitzuteilen, wie sie mit der Situation umgehen, was ihre Wünsche und Hoffnungen sind. Und ob Weltmeister, Trainer, Profi- oder Amateursportler – hier sind ihre Botschaften an Sie.

 

#newsaktuell corona Dardan Morina Eugen Haaf Fatih Kaya Granit Stein Heidi Meier Ingolstadt Kristin Liepold Markus Mattes Mirko Höfflin Sport Videobotschaften

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:46 Min Bundesweiter Aktionstag: Kommunen am Limit Das Loch in den Haushaltskassen wird immer größer Bereits 2023 begann die Stadt Ingolstadt mit ihrer Haushaltskonsolidierung. Im Jahr darauf folgten die ersten Beschlüsse und eine Haushaltssperre. So konnten rund 25 Millionen Euro eingespart werden. Mit den Konsolidierungspaketen sollen bis 2027 weitere rund 64 Millionen Euro wegfallen. Trotz dieser Einschnitte und mit Blick auf die 03.06.2026 02:10 Min Völkerball trifft Networking: die WFI Summer Challenge Bewerbungsgespräch im Sand statt im Konferenzraum, Networking in Sportkleidung statt im Anzug: bei der WFI Summer Challenge kommen Studierende und Unternehmen auf ungewöhnliche Weise zusammen. Am Ingolstädter Baggersee wird gemeinsam gespielt und gelacht, was später vielleicht Türen öffnet. Im Mittelpunkt steht ein Sportklassiker, den viele noch aus der Schulzeit kennen: Völkerball. 06.05.2026 02:26 Min Ingolstadt läuft: Jubiläums-Halbmarathon bringt die Stadt in Bewegung Entweder man läuft, man hilft oder man schaut zu. Am kommenden Samstag, den 9. Mai, steht Ingolstadt wieder ganz im Zeichen des Laufsports. Der 25. Ingolstädter Halbmarathon bringt zum Jubiläum tausende Athletinnen und Athleten sowie zahlreiche Zuschauer zusammen. 29.04.2026 02:45 Min Ansegeln beim ESV Ingolstadt mit Regatta-Action Wenn der Wind wieder kräftiger weht, heißt das für viele: endlich geht es wieder raus aufs Wasser! Beim ESV Ingolstadt beginnt die Segelsaison traditionell mit dem Ansegeln – für viele der erste große Moment auf dem Wasser nach der Winterpause. Und der startet direkt sportlich: statt gemütlichem Dahingleiten steht gleich eine Regatta auf dem Programm.