Di., 28.11.2023 , 16:49 Uhr

Ingolstadt

Spendenaktion Ehrenamt

128 000 Euro Spenden

Das Ehrenamt lebt von Spenden – und genau deshalb konnten sich vergangene Woche einige Vereine und Organisationen aus der Region über die monetäre Unterstützung einer örtlichen Bank aus Ingolstadt freuen. Über 400 mögliche Empfänger standen der Bank dabei zur Auswahl, doch die schlussendliche Entscheidung für nur 28 viel der Jury gar nicht so einfach.

Das Geld kommt auf jeden Fall an den richtigen Stellen an. Denn die Vereine kümmern sich oftmals um besondere Menschengruppen, die nicht selten auf die Hilfe und das Engagement der Ehrenamtlichen angewiesen sind oder durch diese erst einen Ansprechpartner erhalten. Auch über private Spenden freuen sich die Organisationen allemal und bei denen heißt es: Jeder Euro zählt!

Bank Ehrenamt feuerwehr Hunde Spendenübergabe

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 02:54 Min Happy Halloween beim JRK Ingolstadt Gruselgeschichten, Wundenschminken und Trunk or Treat Der 31. Oktober war auch heuer wieder ein Tag voller Gruselspaß und Süßigkeiten. Halloween kommt ursprünglich aus Irland, wurde aber in den USA populär. Seitdem gibt es weltweit immer mehr Menschen, die diesen Brauch feiern und erweitern. Auch in Deutschland wird Halloween immer beliebter und in Ingolstadt wurde dieses 03.12.2025 03:05 Min Zugang zu kulturellem Bildungsangebot für alle am Leben erhalten: "Künstler an die Schulen e. V." bittet um Spenden Die Finanzkrise in Ingolstadt und die daraus resultierenden Sparmaßnahmen der Stadt zeigen erste Auswirkungen auf. Der Kunst- und Kulturbereich ist insgesamt von massiven Kürzungen betroffen. So hat es nun auch den Verein „Künstler an die Schulen“ getroffen. Hier geht es um 24.000 € städtische Fördergelder, ohne die der Verein mit der wertvollen Bildungsarbeit nicht weitermachen 12.11.2025 02:01 Min Kriminalpolizei ermittelt nach Brand in Geisenfeld Nach dem verheerenden Wohnhausbrand in Geisenfeld am späten Sonntagnachmittag laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Doppelhaushälfte ist nach dem Brand unbewohnbar, eine bislang nicht eindeutig identifizierte männliche Person kam in den Flammen ums Leben. Nun gibt es neue Erkenntnisse von der Polizei zur Ursache des Unglücks. 10.11.2025 02:59 Min 24-Stunden Übungstag von THW und Feuerwehr Am Samstag haben die Jugendgruppe des THW Ingolstadt und die Jugendfeuerwehren aus Hepberg und Stammham einen 24-Stunden Übungstag abgehalten. In zahlreichen Übungen konnten die Nachwuchskräfte die Zusammenarbeit und ihre technischen Kenntnisse beweisen. Der Aktionstag jährt sich dieses Jahr zum zwanzigsten Mal.