Mo., 19.05.2025 , 19:39 Uhr

Ingolstadt

"Seitenzauber" - Buechermesse übertrifft bei der Premiere alee Erwartungen

Einen außerordentlichen Erfolg feiern die Veranstalter der Saitenzauber Buchmesse in Ingolstadt. Ungefähr 70 Aussteller und 1.000 Besucher haben sich zur Premiere am Wochenende in der Halle 9 getroffen, um sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Kinderbuch, Fantasy, Romane, Historisches oder Thriller… es war für jeder etwas dabei.

Der Ingolstädter Nostalgiebus wurde für einen Tag zu einem Auditorium für. Er war vor der Halle 9 geparkt, wo am Samstag die erste Saitenzauber Buchmesse in Ingolstadt stattfand. Die beiden Co-Organisatoren Andrea Heb und Frank Schultes sind Liebhaber von Büchern aller Art. Zwar arbeiten sie nicht in diesem Bereich, dennoch haben sie beschlossen, gemeinsam eine Buchmesse auf die Beine zu stellen.

9 autoren Buch Bücher büchermesse Halle Ingolstadt kulturhalle nachrichten neun News aktuell publisher schriftsteller tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 02:34 Min "Ingolstadt liest" - Schanz will sich den Deutschen Lesepreis sichern und Bücherbus fährt weiter Das Ziel hat man in Ingolstadt fest vor Augen: den deutschen Lesepreis. Bereits bei der Premiere im Vergangenen Jahr war die große Vorleseaktion von Stadt und Audi ein Riesenerfolg. Der soll heuer sogar noch getoppt –  und im Idealfall prämiert werden. Ein weiterer wichtiger Erfolg steht allerdings schon fest. Trotz der strikten Sparpläne, die die Stadt 27.02.2026 29:58 Min News aktuell vom 27.02.2026 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 5 Landkreisen Neuburg/Schrobenhausen, Weißenburg/Gunzenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews. 26.02.2026 29:52 Min News aktuell vom 26.02.2026 Heute in den News: Bayerns größtes Windrad wird in Walting aufgebaut; Parkplätze am Neuburger Bahnhof werden künftig Gebührenpflichtig; FC Ingolstadt mit Stimmen zum kommenden Spiel gegen Wiesbaden; Am 27.02. finden diverse Aktionen zum Equal Pay Day statt; uvm. 26.02.2026 00:50 Min Polizei verhaftet mutmaßlichen Sexualstraftäter - der Mann soll am Montag Abend in Pfaffenhofen eine 42jährige vergewaltigt haben Im Falle des Sexualdelikts gegen eine 42 Jährige am Montag in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch Nachmittag einen Verdächtigen verhaftet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute in einer Pressemitteilung. Demnach haben die Beamten einen 30jährigen festgenommen. Der Mann wohnt derzeit in Manching. Jetzt wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird