Di., 28.04.2020 , 15:03 Uhr

Schutzvisiere aus Preith

Seit gestern gilt in Bayern eine Maskenpflicht. Wer zum Einkaufen geht oder mit dem Bus fährt, muss Mund und Nase verhüllen. Wer keine solche Community-Maske aus Stoff zur Hand hat, kann sich auch mit einem Tuch oder einem einfachen Schal behelfen. Und auch sogenannte Gesichtsschutzvisiere sind eine Möglichkeit in der Öffentlichkeit seine Mitmenschen zu schützen. Eine Firma aus Preith bei Eichstätt stellt solche Schutzausrüstung her.

 

 

Alfred Harrer corona Eichstätt H&F Laserbeschriftung Michael Gesell News aktuell Preith Schutzausrüstung Schutzvisiere tv.ingolstadt Valeri Feist Virenschutzwände

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 02:35 Min Anbaden im Brandlbad: Am Samstag startet in Neuburg die Freibadsaison Pünktlich zum Ende der Eisheiligen startet viele Ort die Freibadsaison. Das Neuburger Brandlbad öffnet morgen seine Drehkreuze. Heute stand das traditionelle Anbaden auf dem Programm. Wir waren mit dabei und haben nachgefragt wie es um die Zukunft der Neuburger Bäder steht. Ab Samstag hat das Bad dann auch für den Rest der Bevölkerung geöffnet. An 08.05.2026 02:37 Min Konstituierende Sitzung Stadtrat Eichstätt Und auch in Eichstätt hat die neue Legislaturperiode begonnen. Am Donnerstagabend haben sich die 24 Stadträte und Oberbürgermeister Josef Grienberger im Festsaal des Alten Stadttheaters in Eichstätt versammelt. In der konstituierenden Sitzung wurden sechs neue Stadträte und Stadträtinnen vereidigt, die Stellvertreterinnen des Oberbürgermeisters gewählt und diverse Ausschüsse besetzt.   07.05.2026 03:13 Min Zweckgemeinschaft gesucht: Stadt Neuburg geht beim Grundstücksverkauf neue Wege Viele Kommunen hätten gerne, dass sich junge Familien bei ihnen niederlassen. Viele Junge Familien WÜRDEN gerne Baugrund kaufen. Also: alles perfekt. Oder? Nicht ganz. Der Preis den sich junge Familien leisten können, und der Preis den die Gemeinden verlangen müssen, liegen allerdings oft weit auseinander. Damit beide Seiten doch noch zusammen kommen probiert die Stadt 23.04.2026 03:06 Min Rauf und runter: wie eine kleine Dorftankstelle das aktuelle Preischaos erlebt Seit dem Krieg im Iran und der Blockade der Straße von Hormus kannten die Spritpreise lange nur eine Richtung: Nach oben. In den vergangenen tagen hat sich die Situation wieder etwas entspannt. Für eine Entwarnung ist es allerdings noch viel zu Früh. Die Autofahrer sind gefrustet, den Zorn bekommen nicht selten die Tankstellenbetreiber zu spüren.