Di, 24.08.2021 , 16:37 Uhr

Schulweghelfer gesucht | 24.08.2021

Am 14. September beginnt das neue Schuljahr. Um gerade Schulstartern einen sicheren Schulweg zu ermöglichen, werden im Landkreis Pfaffenhofen vor allem für die Grundschulen noch ehrenamtliche Schulweghelfer gesucht. Alle Erwachsenen und Schüler ab dem 13. Lebensjahr können sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld melden. Diese will zusammen mit der Verkehrswacht auch einen Ausbildungslehrgang für alle neuen Schulweghelfer anbieten.

Schule Schulstart Schulweg Schulweghelfer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 01:22 Min Dank der Polizei sicher zur Schule kommen Gerade für Schulanfänger ist der Straßenverkehr oft noch überfordernd. In den ersten Schulwochen nach den Ferien sind deshalb in der Nähe von Schulen Polizeibeamte zur Schulwegüberwachung unterwegs. Wir zeigen, was die Polizei tut, damit Schüler sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen. 21.09.2023 03:07 Min Feiern für den guten Zweck Ein Projekt das im wörtlichen Sinn Schule macht. NOCH nennt sich die Einrichtung im Kenianischen Ukunda “Kindergarten” – tatsächlich ist es aber bereits sehr viel mehr als das. Ständig entstehen hier neue Gebäude – längst geht es dabei nicht mehr nur um Klassenzimmer. Die Zahl der Schüler steigt kontinuierlich, und damit auch der Bedarf an 21.07.2023 02:46 Min Zweite Auflage für die Tage der offenen Unternehmen im Landkreis Eichstätt Auch in diesem Jahr gibt es im Landkreis Eichstätt wieder zwei Tage der offenen Unternehmen. Der erste davon hat heute Morgen am Gymnasium in Gaimersheim begonnen. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen hatten dabei die Möglichkeit, in viele verschiedene Betriebe und Einrichtungen hineinzuschnuppern. Therapiehündin Mila hat beim Tag der offenen Unternehmen im Seniorenheim St. Elisabeth 14.07.2023 02:51 Min P-Seminar des Gabrieli-Gymnasiums entwirft barrierefreien Stadtführer Ein P-Seminar des Gabrieli-Gymnasiums Eichstätt hat sich im vergangenen Schuljahr mit dem Thema Barrierefreiheit in der Domstadt beschäftigt. Herausgekommen ist jetzt ein barrierefreier Stadtführer für Menschen mit und ohne Behinderung. Zusammen mit den Projektpartnern der Caritas und allen anderen Unterstützern haben die Schülerinnen ihren Stadtführer nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Die 15 Schülerinnen des P-Seminars des