Do., 02.07.2020 , 16:09 Uhr

Schanzer zum Aufstiegs-Showdown im Löwenkäfig

Die Serie ist gerissen und doch ist alles noch möglich. Der FC Ingolstadt 04 hat nach acht ungeschlagenen Spielen am gestrigen Mittwoch-Abend mit 0:2 gegen Magdeburg verloren, steht aber dank der Patzer der Konkurrenten weiterhin auf dem Relegationsplatz und könnte sogar noch den direkten Wiederaufstieg schaffen. Vor dem entscheidenden Saisonfinale am Samstag um 14 Uhr bei den Münchener Löwen heißt es für die Schanzer also Kopf hoch und Derby-Visier runter.

#tvingolstadt Aufstiegsrennen Dritte Liga FC Ingolstadt 04 Fußball Löwen Saisonfinale Schanzer Tomas Oral TSV 1860 München

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 01:43 Min Sabrina Wittmann zum letzten Saisonspiel gegen Waldhof Mannheim Für den FC Ingolstadt steht das letzte Saison- und zugleich das letzte Heimspiel der Saison an. In der Rückrunde konnten die Schanzer lediglich zwei Heimspiele für sich entscheiden. Am Samstag hat das Team von Sabrina Wittmann die Chance den dritten Heim-Sieg im Kalenderjahr 2026 einzufahren – der Gegner heißt SV Waldhof Mannheim. 04.05.2026 02:05 Min Pressekonferenz zu FC Ingolstadt gegen Erzgebirge Aue Der FC Ingolstadt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Der Abschied erfolge sofort und einvernehmlich, so der Verein. Der 62-Jährige hatte 4 ½ Jahre die Geschäfte des Vereins geleitet. Der FC Ingolstadt war zuletzt immer wieder hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. So auch am Sonntag. Der FCI vergibt nahezu sichere drei Punkte. 08.04.2026 02:27 Min FC Ingolstadt unterliegt mit 0:1 - Fokus jetzt auf die nächste Aufgabe Der FC Ingolstadt startet mit einem Dämpfer in die Englische Woche: beim 1. FC Saarbrücken gab es am Ostersonntag eine knappe 0:1-Niederlage. Früh gerieten die Schanzer in Rückstand und liefen diesem am Ende vergeblich hinterher. Jetzt richtet sich der Blick nach vorne. 16.03.2026 01:25 Min Drei Punkte in Ulm: Ingolstadt entscheidet Donau-Duell für sich Der FC Ingolstadt konnte wieder punkten: im Donau-Duell beim SSV Ulm feierten die Schanzer einen 3:1-Auswärtssieg und holten wichtige drei Punkte. Nach der Führung per Kopf bauten die Schwarz-Roten das Ergebnis in der zweiten Halbzeit weiter aus und sorgten so früh für klare Verhältnisse.