Di., 15.12.2020 , 17:30 Uhr

Schanzer wollen Heim-Tabellenführung gegen Rostock verteidigen

Nach dem höchsten Saisonsieg folgte die höchste Niederlage, nach einem überzeugenden Erfolg beim Meister direkt eine Pleite beim Schlusslicht. Keine Frage, die große Konstante beim FC Ingolstadt 04 ist in dieser Spielzeit die Inkonstanz. Aber zumindest auf eigenem Rasen war auf die Schanzer zuletzt Verlass. Seit fünf Spielen sind die Ingolstädter im Audi Sportpark unbesiegt und diese Serie will der „Tabellenführer dahoam“ natürlich am Mittwoch-Abend ab 19 Uhr im letzten Heimspiel des Jahres gegen Hansa Rostock verteidigen.

Audi-Sportpark FC Ingolstadt 04 Hansa Rostock Heimserie letztes Heimspiel 2020 Schanzer Tomas Oral vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 02:27 Min FC Ingolstadt unterliegt mit 0:1 - Fokus jetzt auf die nächste Aufgabe Der FC Ingolstadt startet mit einem Dämpfer in die Englische Woche: beim 1. FC Saarbrücken gab es am Ostersonntag eine knappe 0:1-Niederlage. Früh gerieten die Schanzer in Rückstand und liefen diesem am Ende vergeblich hinterher. Jetzt richtet sich der Blick nach vorne. 12.11.2025 02:41 Min Toto-Pokal-Viertelfinale: FC Ingolstadt trifft auf SSV Jahn Regensburg Nach dem Liga-Alltag ist vor dem Pokal: für den FC Ingolstadt steht am Freitagabend das Viertelfinale im bayerischen Toto-Pokal an. Der Gegner ist kein Unbekannter – mit dem SSV Jahn Regensburg kommt ein alter Rivale in den Audi Sportpark. Beide Teams kennen sich aus zahlreichen intensiven Partien, zuletzt traf man sich vor zwei Jahren – 15.05.2026 01:43 Min Sabrina Wittmann zum letzten Saisonspiel gegen Waldhof Mannheim Für den FC Ingolstadt steht das letzte Saison- und zugleich das letzte Heimspiel der Saison an. In der Rückrunde konnten die Schanzer lediglich zwei Heimspiele für sich entscheiden. Am Samstag hat das Team von Sabrina Wittmann die Chance den dritten Heim-Sieg im Kalenderjahr 2026 einzufahren – der Gegner heißt SV Waldhof Mannheim. 04.05.2026 02:05 Min Pressekonferenz zu FC Ingolstadt gegen Erzgebirge Aue Der FC Ingolstadt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Der Abschied erfolge sofort und einvernehmlich, so der Verein. Der 62-Jährige hatte 4 ½ Jahre die Geschäfte des Vereins geleitet. Der FC Ingolstadt war zuletzt immer wieder hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. So auch am Sonntag. Der FCI vergibt nahezu sichere drei Punkte.