Fr, 27.11.2020 , 16:34 Uhr

Schanzer wollen Erfolgslauf bei Schlusslicht Meppen fortsetzen

Die Fußball-Welt trauert um einen der Größten – für viele der größte Spieler aller Zeiten: Diego Maradona. Unvergessen der WM-Titel 1986, mit der Hand Gottes und seinem Tor des Jahrhunderts im Viertelfinale gegen England. Was viele nicht wissen: Sein Debüt für den FC Barcelona und seinen ersten Auftritt auf europäischem Boden feierte der Argentinier 1982 in einem Freundschaftsspiel beim SV Meppen. In der heutigen Hänsch-Arena ist der FC Ingolstadt 04 am Montag zu Gast und wird auf dieses historische Spiel der Emsländer wohl kaum Rücksicht nehmen. Denn beim Tabellenschlusslicht wollen die Schanzer eine makellose englische Woche mit dem nächsten Dreier krönen.

Dritte Liga FC Ingolstadt 04 Schanzer SV Meppen Tomas Oral vorbericht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 03:11 Min Der FCI gibt nicht auf Wie viel in zwei Wochen im Sport passieren kann, haben die Fans des FCI wieder einmal schmerzlich erfahren müssen. Vor zwei Wochen war die Stimmung bei den Schanzern noch hervorragend – erst der Auswärtssieg in Saarbrücken, dann der Heimsieg gegen Aufstiegsfavorit Dresden und Platz vier in der Tabelle. Eine Derbyniederlage in München und eine Heimpleite 13.02.2024 02:47 Min Einfach mal den Kopf ausschalten Chance nicht genutzt. Der FC Ingolstadt hat am vergangenen Sonntag durch die 1:3 Auswärtsniederlage bei 1860 München die Gelegenheit verpasst, endgültig ins Aufstiegsrennen einzusteigen. Anstelle direkt hinter dem Relegationsplatz zu lauern, befinden sich die Schanzer jetzt als fünfter Mitten im Feld der Verfolger – von Platz zehn trennen sie lediglich drei Punkte. Wann die nächste 15.05.2023 03:20 Min Die große Kevin Reichelt Show #6 Blumen, Pralinen und ein schöner Ausflug – wie haben Sie gestern (14.05.2023) den Muttertag erlebt? Während die einen ihre Mütter für ihre wundervollen Taten feiern, gibt es auf der anderen Seite auch Menschen, die diesen Tag mit Wut oder Traurigkeit verbinden, weil beispielsweise die Beziehung zerrüttet ist. Der Ingolstädter Poetry Slamer Kevin Reichelt macht in 26.04.2024 01:46 Min Eröffnung Gewerbemesse Manching