Di., 01.02.2022 , 18:00 Uhr

Schanzer Transferoffensive - Viel frischer Wind für die Aufholjagd

Seit Montag-Abend Punkt 18 Uhr ist das Transferfenster in der Zweiten Bundesliga geschlossen und der FC Ingolstadt war mit insgesamt sechs Winter-Neuzugängen nach Sandhausen der aktivste Verein in Liga Zwei. Die Schanzer lassen als Tabellenschlusslicht also nichts unversucht für die Mission Klassenerhalt, die ab Freitag im Derby gegen Nürnberg mit viel frischen Wind in den 14-Spiele-Endspurt geht.

FC Ingolstadt 04 Malte Metzelder Manager Profifußball Neuzugänge Schanzer Transferfenster Valmir Sulejmani Zweite Bundesliga

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 01:43 Min Sabrina Wittmann zum letzten Saisonspiel gegen Waldhof Mannheim Für den FC Ingolstadt steht das letzte Saison- und zugleich das letzte Heimspiel der Saison an. In der Rückrunde konnten die Schanzer lediglich zwei Heimspiele für sich entscheiden. Am Samstag hat das Team von Sabrina Wittmann die Chance den dritten Heim-Sieg im Kalenderjahr 2026 einzufahren – der Gegner heißt SV Waldhof Mannheim. 04.05.2026 02:05 Min Pressekonferenz zu FC Ingolstadt gegen Erzgebirge Aue Der FC Ingolstadt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Der Abschied erfolge sofort und einvernehmlich, so der Verein. Der 62-Jährige hatte 4 ½ Jahre die Geschäfte des Vereins geleitet. Der FC Ingolstadt war zuletzt immer wieder hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. So auch am Sonntag. Der FCI vergibt nahezu sichere drei Punkte. 08.04.2026 02:27 Min FC Ingolstadt unterliegt mit 0:1 - Fokus jetzt auf die nächste Aufgabe Der FC Ingolstadt startet mit einem Dämpfer in die Englische Woche: beim 1. FC Saarbrücken gab es am Ostersonntag eine knappe 0:1-Niederlage. Früh gerieten die Schanzer in Rückstand und liefen diesem am Ende vergeblich hinterher. Jetzt richtet sich der Blick nach vorne. 27.01.2026 02:24 Min Gelungener Heimspielauftakt 2026: der FC Ingolstadt belohnt sich gegen den VfB Stuttgart II mit einem 2:1-Erfolg Der FC Ingolstadt ist mit einem Sieg ins Heimspieljahr 2026 gestartet. Die Schanzer setzen sich im Audi Sportpark mit 2:1 gegen den VfB Stuttgart II durch. Ein Spiel mit frühem Führungstreffer, direkter Antwort und einer starken zweiten Halbzeit, die am Ende den Unterschied macht.