Di., 07.02.2023 , 16:52 Uhr

Neuburg

Samstags öffnen in der Innenstadt?

Wie geht’s weiter mit der Neuburger Innenstadt? So ganz belebt, wie sie sein könnte ist das Stadtzentrum Neuburgs meist nicht.  Gerade an Samstagen ist der Einkaufsbummel nur bedingt möglich, denn die meisten Geschäfte schließen schon kurz nach Mittag. Das Stadtmarketing möchte hier nun ansetzen und die Stadt auch an Wochenenden besser beleben. Denn die Kunden, die den teilweise angeschlagenen Geschäften fehlen seien eigentlich bereits da.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 04:02 Min Stadtrat Ingolstadt am 24.06.2026 - Zwischen Finanzkrise, Asylpolitik und ungültigen Anträgen Das hat es bisher noch selten gegeben: Nach drei Stunden waren am Mittwoch die Stadträte in Ingolstadt mit ihrer Tagesordnung durch. Nichtsdestotrotz gab es ein paar Punkte die heiß diskutiert wurden. Das künftige Umweltreferat, der geplante Standort für das sogenannte Außengrenzverfahren im Rahmen der GEAS-Reform und Gebührenerhöhungen – Wir haben das wichtigste für Sie zusammengefasst. 25.06.2026 02:34 Min Donauschwimmen: Das erwartet zahlreiche Badefreunde am Samstag Die heißen Temperaturen der vergangenen Tage machen Lust auf eine Abkühlung. Am kommenden Samstag können sich wieder zahlreiche Badefreunde in die Donau werfen. Dann findet in Ingolstadt wieder das traditionelle Donauschwimmen statt. Was die Teilnehmenden dabei erwartet, haben wir uns vorab angesehen. und Titel: Donauschwimmen am Samstag in Ingolstadt 25.06.2026 02:45 Min Hitzeglocke über Deutschland Ganz Deutschland schwitzt derzeit unter einer massiven Hitzeglocke. Besonders betroffen sind derzeit der Südwesten Deutschlands und auch die Region 10 bleibt nicht verschont. Kommendes Wochenende steigen die Temperaturen bis knapp unter 40 Grad. Wir haben nachgefragt, wie diese Wetterlage zustande kommt und wann es endlich wieder etwas Abkühlung gibt. 24.06.2026 02:52 Min Kurzes Update aus der Stadtratsvollversammlung Ingolstadt befindet sich weiterhin im Kampf gegen die Finanzkrise – Sparmaßnahmen beim ÖPNV, Gebührenanpassungen bei Kitas und der Verpflegungsentgelte der schulischen Mittagsbetreuung und wie geht es eigentlich mit dem Umweltreferat weiter? All das soll heute Thema in der Stadtratsvollversammlung sein, die mittags begonnen hat. Manuela Müller mit einem Update aus dem Rathaus.