Mi., 19.05.2021 , 17:45 Uhr

Safety first im Aufstiegs-Derby-Showdown

Rostocker Fußball-Chaoten blockieren die Autobahn, Dresdner Hooligans verletzen über 180 Polizeibeamte. Die jüngsten Ausschreitungen im Aufstiegsrennen der Dritten Liga werfen auch ihre Schatten voraus auf das Saison-Finale zwischen dem FC Ingolstadt 04 und den Münchener Löwen. Auf dem Rasen geht es am Samstag um die letzte Aufstiegschance, rund um den Audi-Sportpark steht dagegen das Thema Sicherheit an erster Stelle und auch hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

FC Ingolstadt 04 Geschäftsführer Leiter Polizeiinspektion Ingolstadt Manuel Sternisa Peter Heigl Polizei Saisonfinale Schanzer Sicherheit Sicherheitsmaßnahmen TSV 1860 München

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 02:54 Min Podiumsdiskussion zur Sicherheit von Großveranstaltungen Ob Stadtfest, Musikfestival oder Sportevent – Großveranstaltungen bringen Menschen zusammen, schaffen unvergessliche Erlebnisse und beleben unsere Städte. Doch wie sicher sind solche Events eigentlich? Und wie lassen sich Freude und Freiheit mit einem Maximum an Sicherheit vereinen? Am Donnerstagabend hat Alfred Grob, Mitglied des Bayerischen Landtags, zu einer Podiumsdiskussion nach Ingolstadt eingeladen. 02.09.2025 03:36 Min Rekordbeteiligung bei Bayerischer Sicherheitswacht - Lob und Kritik bei Landeskonferenz in Ingolstadt Mehr als 1.500 Ehrenamtliche – so viele engagierte Bürgerinnen und Bürger wie noch nie setzen sich in Bayern aktiv für mehr Sicherheit im öffentlichen Raum ein. Bei der 9. Landeskonferenz der Bayerischen Sicherheitswacht in Ingolstadt gab es aus den eigenen Reihen neben Lob für das Ehrenamt und die Kooperation mit der Polizei auch Kritik – 07.04.2025 03:04 Min Fuß vom Gas: „24-Stunden-Speedmarathon“ in Bayern In dieser Woche heißt es wieder: Fuß vom Gas! Bayern beteiligt sich am „24-Stunden-Speedmarathon“, der am Mittwoch, den 9. April, um 6 Uhr beginnt und bis Donnerstag um 6 Uhr dauert. Rund 1.500 Messstellen im Freistaat sollen verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen, um Raser zu stoppen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Die Aktion konzentriert sich besonders auf 06.02.2025 02:37 Min FC Ingolstadt Neuzugang Boevink Mit dem vorzeitigen Leihabbruch von Simon Simoni fehlte dem FC Ingolstadt die ausreichende Tiefe auf der Torwart-Position. Diese Lücke konnten die Schanzer mit dem Niederländer Pelle Boevink schließen. Der FC konnte den 27-Jährigen vom Zweitligisten SC Paderborn an die Donau holen. Mit Boevink scheinen die Rot-Schwarzen ihre neue Nummer 1 gefunden zu haben.