Fr, 10.04.2020 , 08:31 Uhr

Rückenübungen

Im Büro hat sich für viele das lange Sitzen oft schon bemerkbar gemacht. Diejenigen die diese Tage von zu Hause aus arbeiten werden wohl kaum weniger zeit im Stuhl verbringen. Umso wichtiger ist es dabei, auf seinen Rücken zu achten und Verspannungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Einige Übungen können dabei helfen hier wenigstens ein bisschen Ausgleich zu verschaffen. Wer will, darf gleich mal mitmachen.

Ingolstadt klinikum morrison Rücken wirbelsäule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 03:30 Min BeBBZ am Klinikum informiert über Pflegeberufe & Co. Wenn man in den gängigen Jobportalen im Internet „Pflegekraft“ eintippt, erlangt man für unsere Region an die 400 offene Stellen. Und das sind lediglich die ausgeschriebenen Stellen. Hinzukommt der schier unzählbare Bedarf an Pflegekräften. In kaum einer anderen Branche werden Fachkräfte so händeringend gesucht. Genau aus diesem Grund haben die 8 Berufsschulen des Klinikums Ingolstadt 12.09.2023 02:34 Min Besuch des Klinikums: Karl Lauterbach äußert sich zu geplanter Krankenhausreform Die geplante Krankenhausstrukturreform hat in der Region einige Kritik hervorgerufen. Zu wenig klar seien die Auswirkungen auf die Kliniken und auch die Finanzierung sei noch nicht gesichert. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat dieser Kritik am Montag bei einem Besuch des Ingolstädter Klinikums widersprochen und die Eckpunkte der Reform nochmals präzisiert. Constantin Domke und Sebastian Neuhauser mit 30.08.2023 02:45 Min Die Cannabis-Legalisierung aus medizinischer Sicht Cannabis-Konsumenten müssen derzeit noch Angst haben, auch bei geringen Mengen strafrechtlich verfolgt zu werden. Doch das soll sich nach dem Willen der Bundesregierung ab dem kommenden Jahr ändern. Der Gesetzentwurf sieht eine weitreichende Legalisierung des Rauschmittels vor. Die gesundheitlichen Risiken des Cannabis-Konsums werden dabei oft ausgeblendet. Constantin Domke und Sebastian Neuhauser haben einen Chefarzt des 23.04.2024 03:01 Min Doppelgängerinnen-Mordprozess: Die Aussage des vermeintlichen Auftragsmörders Scharaban K. und Sheqir K. stehen seit Mitte Januar 2024 vor dem Ingolstädter Landgericht. Die Anklage lautet Mord und Anstiftung zum Mord. Sie sollen im August 2022 eine junge Frau aus Heilbronn getötet und ihre Leiche in einem Auto in Ingolstadt zurückgelassen haben, damit man die Angeklagte für tot hält und diese ein neues Leben